Mehrere Server unter einen Hut bringen....Faxversand von 3 Aussenstellen über die Hauptfiliale

  • Hallo zusammen!

    Wir erweitern gerade unser System und so kommt es, dass David an insgesamt 4 Standorten eingesetzt werden wird.

    Frage

    Kann ich dem Druckertreiber FaxWare sagen welchen Server er zum senden verwenden soll ? Sinn davon ist es Telefongebühren zu sparen. Die Hauptfiliale hat einen Arcor ISDN Anschluß mit flatrate ins deutsche Festnetz. An den anderen Standorten sind leider Arcoranschlüsse verfügbar. Es sollen alle Filialen über den Hauptsitz rausfaxen.

    Die Standorte sind mit 6Mbit DSL ausgestatte und via VPN verbunden.

    MfG
    deNis brudermann

  • Hi,

    so wie es scheint setzt Du 4 mal David ein oder hast Du einen zentralen Server??
    Also sind die anderen Häuser über VPN angebunden und Arbeiten auf einem Terminal Server??

    Wenn Du keinen Terminal Server hast dann Funzt das auch nicht.
    Ausser jemand der Cracks hier hat eine Lösung, so mit Sync tool oder so.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Jeder Standort hat einen DAVID V8+ Office Editions Server laufen....

    Die replizierung ist das wenigste... Teilweise wird zwar auch über terminaldserver gearbeitet... aber eigentlich will ich NUR dem Druckertreiber sagen, dass er immer einen bestimmten DAvid Server nimmt...

    LG deNis

  • Schau mit im Tbit admin unter replica dort gibt es auf der registerkarte client der punkt sendeaufträge zum host übermitteln, den schaltest du ein sumit wird der sende auftrag an den host repliziert und von dort aus versendet

  • Hi,

    Schaue mal in die Eigenschaften von deinen Tobit FaxWare Drucker, da kannst du dir unter Anschlüsse deinen Fax Server Konfigurieren.
    meinst du das ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!