Replica Problem

  • Hallo,

    ich möchte gerne 2 Server miteinander Replizieren, dafür befindet sich auf beiden Rechnern unter Archiv eine neues Archie (Ablage) das wiederum unter Archive (a;b;c; usw.) hat, dieser Aufbau ist bei beiden Servern gleich. Nun sollen über Replica dienst diesen beiden Archive (Ablage) miteinander im Zweiwege verfahren repliziert werden.


    Meine Vorgehensweise ist.

    Auf Server 1 richte ich einen Hostbetrieb ein und vergebe die notwendigen Daten.
    Auf Server 2 gehe ich unter replica hin und richte eine neue replizierung ein.
    Ich gebe die url des Servers 1 ein, das auf dem vergebenen Host Passwort, gebe der kompletten Pfad zu Archiv an, und mein lokales Archiv auf Server 2 mit den Benutzerdaten die ich unter zugang in den Archiv Eigenschaften eingetragen habe.

    Soweit so gut, nun starte ich die Replizierung, es scheint zu gehen , so nun mein Problem , wenn ich auf dem Client Server im Archiv (ablage9 eine neue Nachricht erzeige oder eine externe Datei reinziehe wird sie auf der Host Server 1 übertragen und kann sie dort öffnen und bearbeiten, wird am Host Server eine neue Nachricht oder File erstellt wird sie zum Client Server repliziert aber ohne Inhalt und ohne Anhang!

    Ich habe die zu übertragende Dateigröße auf 50000kb gesetzt das müsste reichen, nur leider bekomme ich nicht hin.

    Oder muss ich auf beiden Server einen Host einrichten und eine gegenseitige abfrage machen, bin am verzweifeln, bräuchte diese Funktion unbedingt.

    Ist es darüber hinaus auch möglich dass sich 2 Server mit einen dritten replizieren??

  • Hi tallar,

    erstmal was grundsätzliches - wenn Du mit Host(Master) und Client(Slave) arbeitest, wird der Client ja immer vom Host überschrieben!

    Ich denke da ist eher die Zwei-Wege-Replizierung angesagt.

    Schau Dir das mal im Handbuch Kap 15.1 an.

    Gruß
    Tolpan

  • Ja aber bei eine zweiwege replizierung muss ich doch einen server als host einrichten, oder verstehe ich was falsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!