WebBox Funktionen?

  • Hallo,
    nach Langem hin und her haben wir endlich auch die WebBox zum Laufen bekommen. Überigens V8+
    Soweit sogut ... jedoch stellen sich sofort 2 Fragen:

    1.
    Da unser Server - warum auch immer - manchmal zu vergessen scheint, Mails abzuholen, sind demnach nicht immer alle da. Frage daher: Kann ich den Server irgendwie anstoßen, mails zu holen (analog dem senden/empfangen-Button?

    2.
    Alle Adressen sind nicht in meinem persönlichen Adress-Archiv sondern in einem zentralen.
    Frage daher: wie stelle ich es an, dass ich auch dieses - und ggfs. auch weitere Unterarchive sehen kann?

    Danke für Hinweise dazu.

    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,

    würde als erstes für dein Webbox problem mal unter suchen "Webbox" eingeben.
    Dazu gab es schon ganz viel.

    Dann weisst Du wann dein problem mit den Mails auftritt??
    Hast Du ISDN oder DSL??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,
    das mit dem senden/empfangen sehe ich "eigentlich" nicht als Problem an. Ich bin mit DSL-flat angebunden. Da sollte es also kein Problem geben.

    Da stellt sich auch schon wieder die Frage, wie ich von der Webbox aus den Server anstoßen kann, Mails zu senden/zu empfangen. Im TIC hab ich den entsprechenden Button - in der Webbox nicht ... wie mach ich das? Die KB gibt da auch nichts her - zumindest finde ich nichts...

    Die Frage nach anderen Archiven habe mich mittels Verknüpfungen gelöst.

    Danke und Gruß´
    Frank

  • Das mit dem Senden und Empfangen verstehe ich nicht.
    Du solltest doch Deinen Server so eingestellt haben, das er alle ???min Abholt und Sendet.
    In der Webbox passiert nichts anderes.
    Du machst eine Neue Mail und sagst Senden, dann geht die Mail in den Versand und dann später liegt sie im Ausgang.
    Es ist genauso so als wenn Du Lokal Arbeitest.
    Nur das einige Button fehlen in der Webbox, ein paar sind untertrieben, es fehlen schon recht viele.
    Aber dieser Client (Webbox) soll ja auch nur für Reisen sein, und nicht zum Gruppen Arbeiten.
    Hoffe ich habe Dir etwas geholfen mit meiner Antowrt.
    Falls nicht Schreibe doch noch mal :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,
    danke für Deine Antwort. Von der Sache ist mir alles klar, dass nicht alle Funktionen in der Box funktionieren und ne Menge Buttons fehlen, auch OK.

    Da unser Server nicht andauerns sendet /empfängt - insbesondere nicht am WE, möchte ich selbst sagen können: Nun hol mal alle neuen Mails, damit ich weiß, das ist es.
    Insbesondere, wenn mn z.B. dringend auf Mails wartete (und 14 min doch zu lange sind, wenn der automatische Abholtakt auf 15. min eingestellt ist.

    Daher die Frage, wie mache ich meinem David im Office klar, dass er bitte jetzt die POP-Boxen leert?

    Danke und Gruß
    Frank

  • Also in der Webbox steht dieses nicht zur verfügung.
    Hat es einen besonderen grund das Ihr nicht alle Min. Sendest und Holst??

    Aber vielleicht kennt jemand anders hier noch einen Trick.

    Denn ich weiss das nicht so 100% ob es da einen Trick gibt, denn wir Holen und Senden alle 2 Min.
    Dafür ist eine Flat ja auch da ;)

    Aber sonst läuft Deine Webbox stabil und gut?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Danke für die Info - vielleicht findet sich ja doch noch ein Spezi, der einen Trick kennt.

    Vielleicht hab ich immer noch den alten Zahl-Deine Minuten-Gedanken. Alle paar Minuten zu holen finde ich nicht gut. Im Normalfall ist das so ja auch OK - alle 15 min ...
    Aber mal sehen - vielleicht findet sich ja noch was.

    Ansonsten hab ich die Box noch nicht oft genutzt - aber ansonsten bilang ohne Beanstandung - alles OK.

    Jetzt nehm ich mir noch mal das TIC für den PDA vor. Das geht noch nicht ... aber dafür mach ich einen neuen Threat auf...

    Danke und Gruß
    Frank

  • Aber es gibt schon viele Threat und ich glaube tolplan ist der richtige hier dafür.
    Den solltest Du mal anschreiben, denn es kommt auf die Variante an die Du nutzen möchtest mit dem PDA.
    Die offline Variante oder die wo man sich Online schalten muss von Unterwegs und dann geht das auch nur mit einen Älteren PDA. Die neuen mit dem Mobile 5 gehen noch nicht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi, habe einen XDA mini mit dem Win mobile 2003.
    Ich möchte die online-variante - um eben zu sehen, was mailtechnisch auf dem Server los ist.

    Die PDA Synchronisation habe ich ja und die läuft auch.

    Bekomme nach der GPRS Anwahl immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht aufbaubar ist - Fehler 1001 ...

    Wer kann dazu was sagen?
    Internet über den XDA geht ... also daran kann es ja eigentlich nicht liegen.,..

    Danke und Gruß
    Frank

  • Aber Du hast auch die Online Variante Bezahlt bei Tobit.
    Es gibt ja 2 Variante, einmal die Lizens für 50 damit man die Offline Sync. kann.
    Dann noch mal die Varinate für glaube ich %0 im Jahr damit man auch unter wegs wie so Art Black Berry nutzen kann.
    Also wenn Du nur die Offline gekauft hast dann wird das nichts.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das David InfoCenter Pocket ist in den David V8 und David V8+ Versionen enthalten, Die Nutzung kann entweder über eine wöchentliche Abrechnung (1,00 netto pro Woche und Gerät) oder über eine Flatrate Lizenz (50,00 pro Jahr und Gerät) erfolgen.
    Auf dem Pocket PC kann auch zusätzlich Outlook installiert und genutzt werden.
    *************************************
    möchten Sie nur eine lokale Synchronisation an Ihrem Arbeitsplatz mit dem PDA durchführen und nicht von extern auf die Daten am Server zugreifen dann reicht die »David InfoCenter PDA Synchronisation« aus.

    Art.-Nr. 82992 David InfoCenter PDA Synchronisation
    Lizenz für die Synchronisation eines PDA mit dem David InfoCenter, einmalig 50,00 netto VK-Preis

    Diese Lizenz läuft nicht aus und kann beliebig lange genutzt werden.

    Welche Geräte bei der David InfoCenter PDA Synchronisation genutzt werden können entnehmen Sie bitte nachfolgenden Artikel.

    Viele Grüße aus Ahaus

    Knowledge Base Q-100.669 - Unterstützte PDAs bei Nutzung der David InfoCenter PDA
    *******************************
    wenn Sie den PDA wie einen BlackBerry nutzen möchten dann ist das David InfoCenter Pocket das richtige Produkt, sollen die Daten nur lokal von einer Workstation abgeglichen werden dann benötigen Sie die David InfoCenter PDA Synchronisation.

    Wenn Sie mit dem David InfoCenter Pocket eine Online-Verbindung über GPRS/UMTS aufbauen dann werden Sie über eingehende Nachrichten automatisch benachrichtigt und können diese umgehend lesen.

    Beachten Sie auch bitte nachfolgende Artikel.

    Viele Grüße aus Ahaus

    Knowledge Base Q-107.395 - Hinweise zur Nutzung des David InfoCenter Pocket
    Q-107.050 - Fernzugriff mit dem David InfoCenter Pocket

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!