Grabbing Server, kann Konto nicht abfragen

  • Hallo.

    Ich habe bei uns in der Firma David V8+ installiert und Probleme, dass der Grabbing Server einige Konten nicht abfragt.
    Ich habe bisher einen Benutzer eingerichtet, bei dem das tadellos funktioniert.
    Habe es dann bei einem anderen Benutzer probiert und bekomme im Monitor immer die Meldung:
    -ERR [AUTH] Password supplied for ... is incorrect

    Die Konten haben die Benutzernamen web..p1 etc.

    Bei dem ersten Benutzer sind es die Konten bis p4 bei dem anderen wäre es jetzt p8.
    Das Passwort ist definitiv richtig und ich habe auch schon versucht neue POP3-Konten einzurichten und diese abzurufen, bekomme jedoch auch dort die gleiche Fehlermeldung.
    Auch senden klappt nicht über diese Konten. Dort bekomme ich dann die Meldung, dass die Authorisierung fehlgeschlagen ist.

    Ich habe sogar schon David 3 mal deinstalliert, aber es hat nichts geholfen. ;(

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Gruß

    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Asander (20. März 2006 um 10:14)

  • Hallo Asander


    Ich weiß nicht ob Du weißt das man bei web.de wenn man keinen Profi account hat nur alle 15 min. dasd konto über pop abfragen kann. ?


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Guten Morgen,

    das ist kein web.de Account. Die Konten laufen über unsere HP und werden ganz normal per Confixx eingerichtet.

  • Auch guten Morgen.

    Dann gib uns doch mal ein paar Info's über Deine Konfiguration.
    Welche David Version - Welcher Provider bei den POP Konten - wo werden die POP Konten abgefragt (beim Benutzer oder beim Grabbing Server) und was Dir sonst noch einfällt...

    Vielleicht auch den Auszug aus dem Grabbing Server Monitor.

    Gruß
    Richard

  • Es ist David V8+ als Office Edition. Die Abfrage erfolgt über den Grabbing Server für einzelne, den Benutzern zugeordnete Konten.
    Der Server läuft auf Windows 2003 und die Clients haben Windows 2000 oder Windows XP Prof. als Betriebssystem.

    Hier ein Auszug aus dem Grabbing Server. Derzeit habe ich nur einen Benutzer mit einem Konto eingerichtet:

    Poll Mailboxes (1)
    Resume Thread (1) for web..p11 (---.de)
    Pop3 1 Thread active
    (00000320) New Socket
    RESOLVE A ---.de
    (00000320) UDP SendTo (35)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    ---.de
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000320) UDP RecvFrom (52)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    ---.de
    Answer Entries : 1
    ---.de
    IP Adr. --.---.--.--
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    Pop3 1 Thread: poll Mailbox web..p11 (---.de)
    (1) Connecting to server --.---.--.--
    (00000320) New Socket
    (00000320) ReUseAddr : 1
    (00000320) OutOfBandDataInline: 1
    (00000320) KeepAlive : 5 minutes
    (00000320) Socket Bound to Port 0
    (00000320) Socket Connected to --.---.--.--
    (00000320) read (57/0)
    (00000320) Got complete TCP Message (Size=57)
    (1) +OK ready <-----.-----@----.pureserver.info>
    (1) USER web..p11
    (00000320) write (15)
    (00000320) read (37/0)
    (00000320) Got complete TCP Message (Size=37)
    (1) +OK Password required for web..p11.
    (00000320) write (17)
    (00000320) read (60/0)
    (00000320) Got complete TCP Message (Size=60)
    (1) -ERR [AUTH] Password supplied for "web..p11" is incorrect.
    (1) QUIT
    (00000320) write (6)
    (00000320) read (58/0)
    (00000320) Got complete TCP Message (Size=58)
    (1) +OK Pop server at -----.-----@----.info signing off.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asander (20. März 2006 um 10:14)

  • Hi Asander,
    bist du sicher das dein Benutzername und dein PW wirklich richtig sind ?

    gruß
    Tobi

  • Ja, habe das ganze zig mal geprüft und neu eingegeben. Hab sogar sicherheitshalber im confixx das pw nochmal geändert und neue Konten angelegt.
    Es ist ja das Problem, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann warum ich die Fehlermeldung bekomme.

    Der Benutzer war ursprünglich in der Domäne in der Administratorengruppe, nachdem ich hier aber gelesen habe, dass dies wohl manchmal Probleme macht, habe ich ihn in die normale Benutzergruppe gesteckt und danach sicherheitshalber David nochmal deinstalliert und danach neu installiert.
    David meldet mir aber auch das gleiche, wenn ich das Postfach nicht im Benutzer, sondern im grabbing server anlege.

    Edit:

    Problem hat sich gelöst. der Fehler lag anscheinend beim Provider. Wie und warum weiß ich noch nicht, aber plötzlich geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von Asander (21. März 2006 um 14:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!