automatischer Druck aus Archiv

  • Hallo erstmal!
    Ich habe ein Problem mit dem automatischen Faxausdruck aus einem Archiv. Der entsprechende Mitarbeiter (Empfang) schaltet, wenn er nach Hause geht, eine Regel die eingehende Faxe in einen anderen Archivordner verschiebt. Das funktioniert auch soweit.
    Problem ist dann der automatische Druck. Der findet nämlich nicht statt.
    Ich habe schon sämtliche Beiträge zu dem Thema durchforstet. Komme jedoch nicht weiter.

    Brauche dringend Hilfe!

    Konfig:
    David V8
    Win2003 Standard
    sämtliche Einstellungen im DVise-Admin vorgenommen (Konfiguration>>System>>Optionen>>automat.Ausdruck aktiv), Testdruckfunktion funktioniert!

  • Hi,

    also bei mir funktioniert das astrein!!!

    Ich hab mir ne Regel erstellt die generell angewandt wird und die Nachricht dann in ein Unterverzeichniss kopiert.
    Dort im Unterverzeichniss rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Drucken den Drucker bei Fax und Nachrichten ausgewählt und los geht's!

    Gruß
    Richard

    Ach ja beim User muß natürlich auch der Haken für autom. Druck gesetzt sein (also im DvISE Admin beim Benutzer unter Registerkarte Empfang)

  • Erstmal danke für deine Antwort Richard!

    Leider hat das den Fehler bei mir nicht behoben. Meiner Meinung nach, muss ich diesen Haken im User auch gar nicht setzen, da ich ja nicht jedes einkommende Fax drucken will, sondern nur die Faxe, die in einem bestimmten Ordner landen.
    Auf jeden Fall funktioniert es nicht (mit und ohne Haken).

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich steh auf'm Schlauch.

    mfg

  • nachtrag:

    Wenn ich den oben angesprochenen Haken in der User-Konfi setze, kommen alle eingehenden Dokumente raus aus dem Drucker. Funktioniert also.
    Das ist natürlich nicht das, was ich erreichen will. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit das zu realisieren:

    Es sollen alle Faxe ausgedruckt werden die in der Zeit von 17 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag eingehen.
    Hat da jemand eine Idee?

    mfg

  • Hallo dprobst

    du solltest die Bedingung für die Regel prüfen

    in dem Eingangsarchiv eine Regel verfassen, die folgendes besagt:
    wenn Zeit größer 17:00 und Zeit kleiner 8 Uhr dann eine Kopie der Nachricht in ein anderes Archiv (z.B. "Nachtfaxe") verteilen.

    dann erstellst du für das Archiv "Nachtfaxe" eine Regel, die alle Eingänge ausdrucken lässt.

    damit sollte dein Problem (wenn ich es wirklich richtig verstanden habe) gelöst sein

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank!

    Habe deinen Vorschlag mal gerade ausprobiert. Geht leider auch nicht. Ich verschiebe also per Regel alle Faxe nach 17 Uhr zu einem User "Fax". Bei diesem User ist der autom. Ausdruck aktiviert. Leider werden diese Faxe nicht ausgedruckt. Das liegt wohl daran, dass diese Faxe vom User "Zentrale" per Regel weitergeleitet wurden. Es werden anscheinend nur Faxe gedruckt die ich direkt an "Fax" sende.

    Mein ursprünglicher Plan war auch ein wenig anders:

    Hier der Verzeichnisbaum
    >>User Zentrale
    >>Eingang
    >>Faxe in Abwesenheit

    Einkommende Faxe werden von einer Regel in den Ordner "Faxe in Abwesenheit" verschoben. In diesem Ordner ist der automatische Ausdruck aktiviert (unter Eigenschaften). Und genau das klappt nicht. Weder eMails noch Faxe kommen raus. Ich verstehe das nicht. Diese Einstellung scheint keinerlei Auswirkungen zu haben!

    mfg

  • Hallo

    Ich habe folgendes ausprobiert:
    auf meinem Posteingang habe ich eine Verteilregel erstellt, die meine Emails in einen Unterordner "test" (oder für dich "Faxe in Abwesenheit") verteilt.

    für den Ordner "test" habe ich in den Eigenschaften\drucken\Nachrichten für Emails und Faxe meinen Drucker eingetragen (den ich natürlich vorher im Dvise-Administrator eingerichtet habe)

    wenn ich nun per Drag'n-Drop meine Nachrichten in dieses Archiv verschiebe, passiert gar nichts!
    wenn aber eine Nachricht von außen kommt, wird diese wie gewünscht direkt auf meinen Drucker geschickt

    MfG
    Frank

  • Erstmal ein dickes Dankeschön für deine Mühe!

    Genauso, wie Du das gerade beschrieben hast, habe ich das auch gemacht. Bei mir funktioniert es aber nicht. Aus dem Drucker kommt nix raus. Dumme Sache das! Es scheint mir auch so, als wär ich der Einzige der dieses Problem hat. Ich finde nämlich nichts darüber im Forum oder im Club Tobit. Ich habedie Tobit Installation auch schon auf den neuesten Stand gebracht (Service Pack, Patches). Aber leider keine Änderung. Muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht drucken kann!?

    ;(

  • keine Ursache!

    Hab da noch eine Frage!
    Funktioniert der Drucker denn sonst?

    Ich meine, wenn du in deinem Eingang auf eine Email klickst (nur markieren, nicht öffnen) und dann über das Druckersymbol auf dem gewünschten Drucker ausdruckst?!

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!