Tobit Antivirus for Desktops im Taskmanger?

  • Moin, ich will das der "Tobit Antivirus for Desktops" automatisch im Hintergrund einmal die Woche nach Viren scant, leider habe ich in den Optionen des Programms keinen scheduler gefunden. Nun wollte ich das ganze per taskmanger starten, welches eigentlich auch geklappt hat mit der ausnahme das nicht gescant wurde, nur das Programm selber wurde geöffnet.

    Gibts andere Wege den Scanner zum scannen zu bewegen?
    Vielleicht mit eigenen Optionen, oder weiss jemand Parameter die mal mit der Exe ausführen muss?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Mirko

  • Wieso muss ich hier eigentlich immer sagen "nicht alle auf einmal!" ;)

    benutzt hier keiner den "Tobit Antivirus for Desktops"?

  • Wenn ich das Programm richtig "verstehe" dann wird beim Start nicht das ganze System gescannt, sondern es werden nur die Dateien gescannt die geöffnet (verwendet) werden.
    Einen kompletten Filescan kann man imho nur beim ersten Start der Software veranlassen.

    Gruß

    Ingo Dehne

  • ok, ich hab mich inzwischen mit tobit auseinander gesetzt, antwort war "eine solche option hat das programm nicht, aber wir haben diese idee an unsere entwicklungsabteilung weitergeleitet" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!