Tobit Port 1279

  • Hallo, setze seit einiger Zeit Tobit 8.0 ein und sehr zufrieden. Seit heute aber steht unter Ports DiVise Postman und ISDN Ports beiden wie immer OK, aber bei Devise Postman unter Kommunikation folgendes:

    Socket failed und
    Port 1279 konnte nicht registriert werden.

    Es können sich keine Clients anmelden.

    Hat jemand einen Tip.

    Danke im voraus

    Gruss Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Netleader (14. März 2006 um 09:52)

  • Servus Sven,

    nutzt ihr denn das "Vitual Private Mail Networt (VPMN)" von Tobit? Dafür wird der Port gebraucht, ist also ein Tobit "eigener" Port.

    Also, ist unter PosMan VPMN-Daten was eingetragen???

    Siehe auch Systemhandbuch 5.6.2 ff

    Gruß
    Richard

  • Hallo Richard,

    nein da steht nichts drin. Wenn ich den Notifier starte bekomme ich folgende Meldung.

    TCP/IP Artnr BIND FAILED

    Gruss Sven

  • Hi Sven,

    hast du schon mal deine Verbindung zum Server geprüft z.B Netzwerkkabel.
    Lässt sich am Server das InfoCenter öffnen ??

    gruß
    Tobi

  • inwiefern lässt sich denn dein InfoCenter nicht starten ?? Bekommst du noch eine Fehlermeldung ??
    ggf. mal den Server neu Starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!