Domänenumstellung

  • Hi,

    ich habe den David Windows 2000 Server in eine andere Domäne gehangen. OK soweit.

    Wenn ich einen neuen User anlege funktioniert das soweit auch.

    Nur wenn ich jetzt als neuer User eine Mail/Fax usw. verschicke, wird diese nicht im Versand-/Ausgangsverzeichnis angezeigt.
    Sondern sie wird im David-System-User angelegt.

    Auch der Empfänger der Mail erhält diese Nachricht mit der Absendeadresse vom David-System-User.

    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,

    das Problem habe ich auch schon gehabt.

    Gehe im David Administrator auf den User der als DVISE System User versendet. Dort auf den Login Namen und weise diesem User einen anderen User zu der nicht im Tobit angelgt ist aber in der Domäne. (Kannst dafür auch einen Test User anlegen, es geht nur darum das David die Benutzereigenschaften neu zuordnet.) Du bekommst dann eine Meldung das der Login Name geändert wird, stimme dieser Änderung zu.
    Starte den Dienst System Layer neu.
    Gehe jetzt wieder auf den User und ändere den Login Name wieder auf den ursprünglichen User zurück.
    Starte dann den System Layer wieder neu.

    Jetzt wo der DVISE die Usereigenschaften neu zugeodnet hat, sollte eigentlich der User wieder unter dem Namen des Users versenden und auch die Mails im Ausgang haben.

    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!