Automatisches Anmelden...

• Hallo,
    leider fehlt mir die Erfahrung im TOBIT DAVID XL.
    Nun streite ich mich mit der IT herrum und habe den Eindruck, dass die keine Lust haben etwas zu ändern.

Die frage...

Kann man die automatische Anmeldung am Server abschalten und sich als Benutzer manuell anmelden ohne über das Windowsbenutzerkonto gesteuert zu werden

Eingesetzt wird die Version 7 DAVIX XL im Novell Netzwerk.
    Keine Dömäne.

Danke

• Nein, das geht nicht.
    Tobit David nutzt für die Zugriffssteuerung Windows User-Konten und entsprechende Rechte auf Dateisystemebene.

Entweder du bist als User der Zugreifen darf angelegt oder du bist es nicht.

Unter XP gibt es zwar (nach einiger Fummelei) eine "Ausführen als.." Funktion.
    Aber ob die dafür brauchbar ist wage ich zu bezweifeln.

Denn das TIC ist nichts weiter ale eine Viewing Oberfläche der es egal ist wer du bist (User..).
    Entscheidender sind die Rechte die du als User auf dem Dateisystem hast und die sind in deiner Windows-Session nunmal vom tatsächlich angemeldeten User abhängig.

Das was du suchst kann man dennoch realisieren. Nämlich entweder indem du die WebOberfläche nutzt, dort muß man sich per Username und Password authentifizieren.

Oder aber man nutzt eine CITRIX Umgebung um das TIC verfügbar zu machen, dort ist auch eine Anmeldung notwendig.

Beide Szenarien sind aber definitv nicht das was man benutzen will.

:D

• Zitat

Original von NordHesse

Oder aber man nutzt eine CITRIX Umgebung um das TIC verfügbar zu machen, dort ist auch eine Anmeldung notwendig.

Beide Szenarien sind aber definitv nicht das was man benutzen will.

:D

Aber nur wenn es ne Veröfentliche anwendung ist, und selbst dort kann man sich Automatisch anmelden lassen ;)

Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!