V8+ mit Hicom 118 und HST Saphir ->Faxanbindung

  • Tach Gemeinde,
    ich möchte gerne die Faxgeschichte mit David V8+ und einer Hicom 118 anbinden. Es wird eine aktive HST Saphir IIIb Karte im W2003 Server benutzt.
    Nun folgendes zum Aufbau:
    Hicom 118 Rel.2.1 soll auf internem S0-Port 3 (Tln.72) die Faxe annehmen und nach David auf die ISDN-Karte weiterleiten. Leider kann die Hicom intern nur PTMP und nicht PTP (DDI) wie ich das verstehe. Aber das ist auch egal, hauptsache die Faxe kommen erstmal an. ISDN-Leitungen habe ich gekreutzt, wie gefordert. Im Portmonitor sehe ich auch, daß ein Ruf ansteht von xxx für Tln. 72, es kommt jedoch ein Fehler 3302 (Layer2).
    Die Faxnr. im Unternehmen ist die DuWa 16(analog Fax). Diese DuWa will ich nun weiterleiten auf die interne S0 Tln.72.

    Frage: Im Gerätemanager vom Server muss ich wohl erstmal die ISDN-Karte auf MSN 72 einstellen oder wie kann ich David sagen das er nur auf diese MSN hören soll da ja die Hicom intern auf dem S0Port 3 nur mit MSN arbeitet und nicht mit DDI?

    Den AssL für die Hicom zum konfigurieren habe ich im Einsatz bin jedoch nicht der Meister damit....

    Der Fehler 3302 kann auch daher kommen, da ich versuche von einem normalen Telefon die NST. 72 zu erreichen um zu gucken was passiert im Monitor von David?! (Dienstekennung)

    Gruß r42d42

  • Mittlerweile habe ich die Fehlermeldung weg und ich kann Faxe empfangen, jedoch nur mit 2400bps wie David im Portmonitor anzeigt! Warum?

    Faxe versenden geht nicht!
    Anwahl und Verbindung wird aufgebaut jedoch tut sich dann nix mehr und dann gibts ne Meldung 0x8186 im Monitor....
    Warum?

    Gruß r42d42

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!