WM 5 und David V8+

  • Hallo Leute,

    ich habe mich hier im Forum zu dem Thema WM5 und David V8 mal ein bisschen umgesehen, hab es aber nicht so ganz verstanden.

    Also mein Chef möchte sich den Dell AximTM X51 mit Windows Mobil 5.0 zulegen.

    Meine Frage ist nun:

    1. Gibt es für WM5 einen Tobit Client ?
    2. Kann er dann seine termine mit seinem lokalen PC abgleichen ?
    3. Was wird an Software und Lizenzen benötigt ?


    Danke für die Hilfe


    Coolsero

    PS: Habe gerade mal in der KnowledgeBase von Tobit mich umgeschaut. Dort finde ich einen Artikel der mir sagt das folgende BS unterstüzt werden:

    Aktuell werden folgende PDA Betriebssysteme unterstützt:

    Palm OS ab Version 3.x bis 4.x
    Palm OS ab Version 5 bis 5.2 (eingeschränkt)
    Windows CE ab Version 3.0
    Pocket PC 2000 / 2002, Windows Mobile 2002/ 2003/ 2003 SE
    BlackBerry OS

    Soll das jetzt heißen das Tobit das neue WM5 nicht unterstüzt ? Ist ja ganz schön armselig für so ein Unternehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von Coolsero (5. März 2006 um 14:49)

  • WM 5 is doch noch relativ neu. Und wenn Tobit von "Unterstützung" redet dann bezieht sich das nicht nur auf das Aufspielen des Clients und dann gucken ob das geht sondern zieht ne ganze reihe weitergehender Tests und Überprüfungen mit sich. Sprich - das dauert haltn bissl :)

    Ach ja, durchsuch hier mal das Forum nach dem Begriff PDA. Da wirst du sehr viel Info finden! Wahrscheinlich mehr negative wie positive ....

  • Hallo,

    und noch eine Kurze Frage, sagt mal kostet die Installation des Tobit Infocenter Pocket für den PDA jeden Monat gebühren oder brauche ich dafür nur einmal pro PDA eine Lizenz zu Kaufen ?

    weiter würde mich Interessieren ob ich unbedingt das Tobit Infocenter Pocket einsetzen muss oder ob es auch anders geht ?


    Danke Coolsero

    Einmal editiert, zuletzt von Coolsero (6. März 2006 um 18:58)

  • Hi Coolsero,

    da gibt es zwei grundsätzliche Unterscheidungen.

    1. David InfoCenter PDA Synchronisation

    OFFLINE - Mit dieser Lizenz kannst Du die Daten des David InfoCenters mit einem beliebigen Personal PDA synchronisieren. Dabei werden persönliche eMails, Termine, Aufgaben und Adressen abgeglichen. Pro Client ist eine Lizenz der David InfoCenter PDA Synchronisation erforderlich.

    2. David InfoCenter Pocket

    Das ist ein reiner ONLINE - Client, der wöchentlich oder prepaid mit einer Jahreslizenz bezahlt wird. Natürlich auch pro PDA!
    Achtung ohne Internetverbindung geht nix - erforderlich ist außerdem eine laufende WEBBOX!

    Gruß
    Richard

  • Hallo tolpan,

    Danke das hat mir sehr weiter geholfen ! Jetzt kann ich nur hoffen das Tobit für das WM 5 bal eine Sync Möglichkeit bereitstellt.


    Gruß Coolsero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!