Ja, sogar ohne modifiziertes connect.dcc!
Tobit konnte mir nicht helfen (oder wollte nicht) kam nur eine standard antwort das ich die verschiedene beiträge durchlesen sollte... Aber nach ein paar nächte ohne schlaf aber mit viel ärger läuft es nun... Und wie..!
Top extra klasse...
Also, ich setze mehrere Commander 19" bei kunden ein, selbstverständlich gillt dieser beitrag auch für den Commander Basic, denn sie sind baugleich... Für andere Auerswald anlagen kann ich nicht sagen obs funktioniert...
Das System COMmander Basic unterstützt den ETSI-Standard. Über diesen Standard werden die ISDN-Merkmale geregelt. Hier gibt es jedoch bestimmte Muß- und Kann-Bestimmungen.
Das Vermitteln über das Protokoll Explizit Call Transfer (ECT) unterstützt das System COMmander Basic nicht komplett. Das Vermitteln während einem aktiven Gespräch ist nach ECT gegeben. Das Vermitteln während der Rufphase nach ECT unterstützt das System COMmander Basic nicht. Daher erhalten Sie bei der externen Anwahl nach einem Ruf den Verbindungsabbruch.
Seitens der Tk-Anlage können Sie das Vermitteln auf Disconnect einstellen. Hierzu ist die aktuelle Firmware-Version 1.6A erforderlich. Dieses Vermitteln müssen Sie zu den internen MSN für die David-Software einstellen.
Vermitteln mit Disconnect einschalten: 7 1111 271 nn # (1111= geheimes Passwort; nn= interne MSN)
Vermitteln mit Disconnect ausschalten: 7 1111 270 nn #
Nach Angaben von Tobit sind folgende Einstellungen vorgenommen wurden:
an der TK-Anlage wurden die Nebenstellen eingetragen. An den Endgeräten muss eine Outgoing MSN gesetzt werden um ein abgehendes Amt zu bekommen.
* Ganz easy...
* Anlage auf Disconnect setzen (wie oben)
* Outgoing MSN setzen, ECT auf einem Port freischalten
und es funzt..
Liebe grüsse
QenQ