ECT + Auerswald Commander geht

• Ja, sogar ohne modifiziertes connect.dcc!

Tobit konnte mir nicht helfen (oder wollte nicht) kam nur eine standard antwort das ich die verschiedene beiträge durchlesen sollte... Aber nach ein paar nächte ohne schlaf aber mit viel ärger läuft es nun... Und wie..!

Top extra klasse...

Also, ich setze mehrere Commander 19" bei kunden ein, selbstverständlich gillt dieser beitrag auch für den Commander Basic, denn sie sind baugleich... Für andere Auerswald anlagen kann ich nicht sagen obs funktioniert...

Das System COMmander Basic unterstützt den ETSI-Standard. Über diesen Standard werden die ISDN-Merkmale geregelt. Hier gibt es jedoch bestimmte Muß- und Kann-Bestimmungen.

Das Vermitteln über das Protokoll Explizit Call Transfer (ECT) unterstützt das System COMmander Basic nicht komplett. Das Vermitteln während einem aktiven Gespräch ist nach ECT gegeben. Das Vermitteln während der Rufphase nach ECT unterstützt das System COMmander Basic nicht. Daher erhalten Sie bei der externen Anwahl nach einem Ruf den Verbindungsabbruch.

Seitens der Tk-Anlage können Sie das Vermitteln auf Disconnect einstellen. Hierzu ist die aktuelle Firmware-Version 1.6A erforderlich. Dieses Vermitteln müssen Sie zu den internen MSN für die David-Software einstellen.
    Vermitteln mit Disconnect einschalten: 7 1111 271 nn # (1111= geheimes Passwort; nn= interne MSN)
    Vermitteln mit Disconnect ausschalten: 7 1111 270 nn #

Nach Angaben von Tobit sind folgende Einstellungen vorgenommen wurden:
    an der TK-Anlage wurden die Nebenstellen eingetragen. An den Endgeräten muss eine Outgoing MSN gesetzt werden um ein abgehendes Amt zu bekommen.

* Ganz easy...
    * Anlage auf Disconnect setzen (wie oben)
    * Outgoing MSN setzen, ECT auf einem Port freischalten

und es funzt..

Liebe grüsse
    QenQ

• Hallo,

hmm, klang sehr gut, leider gehts bei mir immer noch nicht, habe David XL im Einsatz und genau die genannten Symptome.
    Laut Tobit muß ich ein kostenpflichtiges Script der Firma kaufen.

• Hallo ???????

Hat keiner mehr was zu dem Thema zu sagen?

Hey, QenQ, keine Idee mehr?

• Wenn ich mich recht erinner brauchst Du dafür ein modifiziertes Script. Habe es irgendwo noch rumfliegen für Auerswald konnte es nur nie testen.

Ich gehe es mal suchen....

• nein noch nicht. liegt irgendwo auf meiner Festplatte. Im Tobit war es auch aber leider gab es damals ein Problem mit dem Archivieren daher komme ich da nicht mehr dran. Ich geb aber bescheid.

PS: Sucht mal 1000 GB nach einer Datei ab. Vorallem dann wenn sie nicht da ist wo sie hingehört und man noch nichtmal weiß wie sie heist.

• wie war das noch - ordnung ist das halbe leben *zwinker*

wie wärs mit nem einheitlichen ablagesystem *lach*

• Habe ich ja. Nur genau diese Datei habe ich selbs mal per Mail bekommen nur nie gebraucht. Tja und ich habe Tobit im Einsatz. Ich dachte mal die wäre da gut aufgehoben.

• So es ist geschaft ich habe es gefunden.
    Vielleicht nimmt es Bojorn ja auch mal irgendwo in den Downloads auf da ich es nicht ewig auf meinem Server lasse.

Auerswald_CONNECT.DCC heist das ding und wurde so umgebaut das ETC mit Auerswaldanlange funktioniert.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen habe es noch nie getestet soll aber gehen laut anderen.

Der Download ist jetzt hier !

https://www.david-forum.de/thread.php?threadid=374&sid=

2 Mal editiert, zuletzt von Deejoy (15. September 2004 um 21:28)

• hey, erstmal supi danke - für die schnelle suche *zwinker*

werde das teil die tage mal probieren - und wenn es nicht laufen sollte ;)

• Heyyyyyyyyyyy, suuuuuupiiii!!!!!!!!!

@Deejoy: Bist ein Schatz!-wennst ne Frau wärst, würd ich dich niederkutschen! ;)

1. Versuch -> geht !

• 1509744 <--- Das ist meine Kontonummer

Wohin soll ich die Rechnung schicken ???

So als ersatz für den knutscher

• ach kann man diese dankbarkeit mit geld begleichen - denke mal nein *zwinker*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!