David 6.6 und Fax-Logo

• Hallo unser Kunde hat eine Warenwirtschaft (SelectLine) aus der direkt .pfd Dateien erzeugt werden, die dann über Tobit als E-Mail Anhang rausgehen.
    In dieser PDF ins auch sein Logo schön am richtigen Ort.

Druckt der Kunde z.B. ein Angebot über die Faxware, so ist kein Logo auf dem Fax zu sehen!

Erstelle ich das Fax in David XL ist das Logo da.
    Muss das Logo für David 6.6 ein bestimmtes Format haben? Wenn ja welches?

• Hi!

Je nach dem, wie du den Benutzer in David konfiguriert hast, musst du das Formular über @@Formular einfügen.

Kannst du vielleicht mal Screenshots von der Benutzerkonfiguration posten?

Was minst du mit:

Zitat

Erstelle ich das Fax in David XL ist das Logo da.

Gruß

Björn

• Der Kunde hat David 6.6 und wir in der Firma David XL.
    Wir haben auch die selbe Warenwirtschaft und seine Daten der Warenwirtschaft.
    Erstelle ich bei uns ein Fax über den Faxdrucker ist das Logo da, mache ich das beim Kunden ist es nicht da.

Muss ich wenn ich ein Worddocument erstelle und das Faxen möchte bestimmte Bildformate wählen bei der Faxware die bei David 6.6 dabei ist?

Einmal editiert, zuletzt von [WHC]Angel (4. November 2003 um 14:57)

• Nein. Du musst in David ein Formular im DvAdmin anlegen, dass auf einer Grafik-Datei basiert. Die Konfiguration ist genau so wie bei David XL auch, vielleicht kannst du dir das da mal ansehen.

Du musst das Logo als PCX Datei in das Verzeichnis David\Apps\Faxware\Resource\FORM legen, da liegen auch schon Beispiele. Anschließend musst du im DvAdmin unter Konfiguration->Formular-Manager ein Formular anlegen.
    Wenn das Formular bei einem benutzer generell hinter ein Fax gelegt werden soll, dann kannst du das Formular auch noch in der Benutzerkonfiguration eintragen.

Gruß

Björn

• Wir erstellen unsere Faxe genau so wie der ganannte Kunde. Wir haben kein Faxformular eingebunden und das logo das von der Warenwirtschaft in das Formular gesetzt wird befindet sich auch auf dem Fax.

Wenn ich bei uns ein Worddocument erstelle mir einem Foto/Bild, dann wir das ja auch mit auf das Fax übertragen.

Beim Kunden ist das Fax ohne Bilder!

• Habe ein Formular erstellt und die Standartvorlagen genommen also kein Logo.pcx erstellt!
    Jetzt kommt das Logo beim Faxen mit! Danke für alles.

• HILFE!
    Wenn ich das Fax aus der Warenwirtschaft auf einem Windows 2000 PC erstelle kommt das Logo mit!
    Mache ich das auf einem Win98 PC ist das Logo nicht da!
    Der Kunde möchte aber auch kein Formular benutzen da das ja dann auch benutzt wird wenn er z.B. ein Worddocument Faxt.
    Was nu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!