Tobit veriert Passwörter für Email Accounts

  • Einer unserer Kunden hat immer wieder das Autentification Problem. Wenn ich mich dann per Fernwartung einlogge muss ich feststellen das die Ausgangspasswörter weg sind. Normalerweise stelle ich immer Gleiche Daten wie beim Empfang ein. Aber auch wenn ich mit "folgenden Daten" arbeite passiert es. Gebe ich die Passwörter neu ein klappt es sofort mit dem Versand. Bitte um Hiiiilllffee.

    PS: Jede Idee zählt.

  • Hallo,

    hast du schon mal probiert, das Konto, bei welchem das Problem auftritt, zu löschen und nochmal neu anzulegen?

    Mfg

    Tobias

  • Hi,

    alles schon gemacht...

    Das Problem tritt eigentlich erst seit dem neuen mailserver auf. Dieser liegt bei schlund und nutzt qmail.

    Gibt es da evtl. eine Einstellung, die das ganze behindert. Denn anscheinend werden die Passwörter auch richtig übertragen, allerdings erhält Tobit immer ein Login failed...

    gruß

  • Morgen,

    vielleicht hat es irgendwas mit einer Authentifizierungsmethode zu tun, dass evtl. Schlund+Partner bzw. 1&1 was anderes verwendet.

    Hast du mal ein GMX Konto z. B. eingerichtet, funktionierts mit diesem?

    Oder schau mal unter Postman --> System --> Provider --> Parameter nach, nur ein Ansatz mal von mir!

    Mfg

    Tobias

  • Hi,

    schau ich gleich mal nach...

    Der Versand geht z.B. völlig problemlos...

    enn man bei einem Account das Passwort neu vergibt, funktioniert auch die Abholung dann. Wir werden mal probieren dass Passwort als PlainText zu übergeben...

    Gruß

  • Hi,

    immer diese blöde fehlermeldung

    (2) -ERR Login failed.
    (2) QUIT
    (00000428) write
    (00000428) read (28/0)
    (00000428) Got complete TCP Message (Size=28)
    (2) +OK Better luck next time.

    Anscheinend hat er immer ein Problem, zeit aber nicht an bei welchem Postfach....

    Gruß

  • ich geselle mich mal dazu , hat wer eine lösung? :(

    passowerter in der POP3 Datenbank werden sporadisch verkuerzt und dann klappt natuerlich die abholung nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!