E-Mail-Anhang-Datum...

  • Hallo Forum,

    folgendes Szenario:

    Eine E-Mail wurde am 01.01.2006 verschickt. Der Empfänger behauptet, diese nie bekommen zu haben. Daraufhin wird eine neue E-Mail erstellt, sagen wir mal am 01.02.2006, und die Original-Email (vom 01.01.) als Anhang beigefügt. Nun kommt es zu dem Effekt, das das Datum der Original-E-Mail (01.01.) innerhalb des Anhangs der Neuen E-Mail auf den 01.02. gesetzt wird, und nicht auf dem 01.01. bleibt....

    Verwirrend, oder? Ist das ein "normales" Verhalten, oder kann man da was dran machen? Ich kenne es nur von GroupWise, dort bleibt das Datum der Original-Nachricht erhalten...

    wie immer, vielen dank für alle Tipps

    concept (frank)

  • Hi Frank,

    sorry konnte ich nicht reproduzieren! Das Datum der angehängten Datei wird natürlich geändert
    - aber innerhalb der Mail bleibt das alte Datum.

    Gruß
    Richard

  • hallo richard,

    danke, ich konnte es mir auch nicht so richtig erklären. werde das nochmal mit dem kunden zusammen durchgehen, werde wohl was übersehen haben....

    erstmal vielen dank!

    frank

  • Hallo,

    das Problem besteht immer noch... :( ... das ist insofern lästig, da der Kunde diese Weitergeleiteten E-Mails quasie als "Beweis" für den Versand nutzen möchte. Was natürlich nicht geht wenn die E-mail durch Tobit beim Weiterleiten verändert wird.

    Irgendjemand irgendeine Idee hierzu?

    Danke!!!!

  • Moment wie genau fügst du die Email in die neue emal ein, per Drag and Drop?

    Hier bei David Zehn: behält die Mail ihr altes Datum ein attachment in der Mail bekommt das aktuelle Einfügedatum

    genauso ist es wenn ich auf weiterleiten gehe.

    ich teste das heute Mittag mit V8 in einer anderen Firma.


    Was machst Du nun Weiterleiten oder Mail in Mail einfügen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (27. Juni 2007 um 09:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!