Posteingang unverteilt

  • Hallo,

    habe ein Problem im Eingang unverteilt. Wir arbeiten mit David V8+, Server auf Linux, Frontend unter XP. Mail wird mit Grabbingserver von internem Linux Mailserver abgeholt. Wir erhalten zahlreiche Mails, die von unseren Handelspartnern (wir arbeiten als Handelsvertretung) mittels CC an 20 - 30 weitere Adressaten abgesendet werden. Im Posteingang "unverteilt" taucht eine solche Mail mit jedem Adressaten als einzelner Eintrag auf. Die zusätzlichen Adressaten sind bei uns größtenteils auch bekannt und mit E-mail Adresse erfasst. Es handelt sich um Deutschlandweit verteilte Kollegen mit denen gelegentlich einzeln kommuniziert wird. Somit fällt die Lösung über ausfiltern unbekannter Mailadressen aus.
    Ist dieses Verhalten von David normal? Gibt es Lösungsmöglichkeiten um diesen "Mail-multiplikator" zu verhindern. Screenshot der Situation ist beigefügt, aus Datenschutzgründen mußte ich die Mailadressen größtenteils schwärzen.

    Grüße aus FFM
    Jörg

  • Hi!

    Du musst im Grabbingserver Konto unter Zieladresse deine Domain in der Form *@domain.tld eintragen. Mehrere Einträge kannst du mit , trennen.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Oder im Grabbing-Server im auszuwertenden Adressfeld "Envelope-To" eintragen


    funktioniert aber nicht bei jedem provider...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!