PDA Sync / Geräte

  • Hallo zusammen,

    mein Chef braucht einen neuen PDA und möchte PDAsync benutzen, nicht TIC Pocket. Die neuen Palm PDAs haben allerdings als Betriebssystem Palm OS 5.4 (Garnet), das noch nicht als unterstützt bei Tobit PDAsync aufgeführt ist. Hat jemand Erfahrung damit?
    Der Tobit-Support sagt lediglich: "Nicht getestet"

    Viele Grüsse

    spongebob

  • Hallo,

    wo sind denn die getesteten Geräte aufgeführt (Link)? Gibt es mittlerweile eine Freigabe oder irgendwelche Erfahrungen zur Synchronisation mit PalmOS 5 und Tobit V8+?

    Danke, Gruß dawool

  • Tach...

    wenn ich Tobit richtig verstehe, betrachten die das Palm OS als aussterbend. Ich befürchte daher, dass die Unterstützung für diese Geräte immer weniger wird.

    Gruß, fipps

  • ... funktioniert denn die Synchronisation mit Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 2003 wenigstens problemlos oder an welcher Stelle sind hier Probleme bekannt? Es gibt ja zum einen die offline und zum anderen die online Synchronisation via GPRS. Was sind eure Erfahrungen?

    Danke und Gruß dawool

  • werde diese Woche die Sync auf einem MDApro installieren. Werde anscheließend berichten...

  • Ähnliche Situation, nur DvISE v.7: Dort bisher Synchronisation eines alten Compaq iPAQ mit Tobit Info Center über pda-sync.
    Nun soll ein neuer pda her, mit Windows mobile 5. Wird auch hier nach wie vor eine Synchronisation über pda-sync möglich sein? Wäre es möglich, diese sogar über einen per WLAN eingebundenen pda laufen zu lassen? Oder muss es zwingend wieder bluetooth sein? (Ich hab mir bei dem Compaq damals die Zähne an der BT-Konfiguration ausgebissen ;) ).

    Danke,
    Gruss,
    Christian

  • Hallo the_ENIAC,

    pda-sync ist die Offline-Synchronisation mit TIC, oder? Funktioniert diese zuverlässig in beide Richtungen PDA<->TIC? Welche Daten hast du damit synchronisiert? Kontakte, Termine, Aufgaben, Emails? Ich möchte eine Synchronisation mit dem MDA Compact II von T-Mobile einrichten auf dem auch Windows Mobile 5.0 läuft.

    Danke und Gruss dawool

  • Zitat

    Original von dawool
    Funktioniert diese zuverlässig in beide Richtungen PDA<->TIC?


    bisher ja...

    Zitat

    Welche Daten hast du damit synchronisiert? Kontakte, Termine, Aufgaben, Emails?

    Nur Termine und Aufgaben.

    Zitat

    Ich möchte eine Synchronisation mit dem MDA Compact II von T-Mobile einrichten auf dem auch Windows Mobile 5.0 läuft.

    Wie gesagt, ist ein alter iPAQ, ich glaub auf dem Teil läuft noch Windows mobile oder CE 3.0. Daher ja auch meine Frage, ob das pda-sync unter Tobit Information Center bzw. DvISE 7.0 mit einem pda zusammenarbeitet, der Windows mobile 5.0 fährt.

  • Hallo allerseits,

    kennt jemand einen VPN Client für die Basis Windows Mobile 5.0 um vom mobilfunkfähigen PDA (MDA via GPRS) aus über eine VPN Verbindung (Cisco PIX) zugreifen zu können, z.B. um Emailaustausch via IMAP zu betreiben?

    Vielen Dank! Gruß dawool

  • Hallo,

    benutze selbst einem MDA compact mit PDA Sync seit fast einem Jahr (Kontakte, Termine, Aufgaben in beide Richtungen synchronisieren, keine E-Mails). Auch einige unserer Kunden machen das genau so.

    Bin begeistert und habe meinen Palm M515 und mein Nokia-Handy bei ebay vertickt...

    MDA compact II (Mobile 5.0) mit Pocket Sync (nicht PDA Sync) läuft bei 2 Kunden genauso problemlos seit 2 Monaten.

    Grüße,
    Walter

  • Hab das Projekt mittlerweile abgeschlossen, die Kundin hat einen HP iPAQ 6515 bekommen, Vorteil an dem Paket war, dass hier noch Windows Mobile 2003 SE auf dem pda läuft, Einbinden und Synchronisieren mit DvISE 7.0 kein Problem, alles über bluetooth, und alle sind happy.
    VPN hab ich noch nicht probiert, werd ich die Tage aber mal testen, WinMobile2003SE hat soweit ich das gesehen habe einen eigenen VPN Client an bord.

    So long,
    Greets,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!