FaxWare 7

  • Hallo zusammen,

    bin noch recht unerfahren im Umgang mit FaxWare.

    Ich möchte das alle meine Benutzer direkt im Ordner Unverteilt Faxe löschen/verschieben können.

    Im Handbuch lese ich immer wieder die Stelle, alle Rechte werden auf der Ebene des Betriebssystems verwaltet. Für den Ordner David den die Clienten ja automatisch als Netzlaufwerk verbinden habe ich für jedes Mitglied meiner Domäne Vollzugriff gewährt.

    Trotzdem kommt immer wieder beim Versuch von einem Clienten aus im Ordner unverteilt ein Fax zu löschen die Fehlermeldung "Sie haben nicht die Berechtigung, Einträge in diesem Archive zu löschen!"

    Für eine kleine Einführung in die Thematik oder gar die Lösung des Problems bedanke ich mich im Vorraus.

    Viele Grüße,

    Marcus

  • Grundsätzlich ist ein Vollzugriff für jeden einzelnen User nicht sinnvoll. Eine Gruppe bietet sich der Übersicht halber schon eher an - aber hier auch keinen Vollzugriff vergeben sondern nur Lese-/Schreibrechte! Ungeachtet dieser Tatsache hätten die Benutzer die Faxe trotzdem löschen können müssen - wenn sie nicht anderweitig in Benutzung sind.

  • hm, ich habe aber keine möglichkeit des Zugriffes auf die Faxe im Ordner unverteilt, kann sie nur lesen oder kopieren!

    Im DvISE Administrator müssten eigentlich keine Änderungen an den Rechten vorgenommen werden?

    Woran kann es wohl noch liegen?

  • Problem gelöst!

    Mensch, mein Server hat mir einen Streich gespielt.

    Ist doch alles über die Rechtevergabe vom Windows regelbar.

    Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen...

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!