PCL Conversion Server

  • Hallo alle zusammen,

    ich drucke eine PCL Datei. Diese Lege ich in dan Importordner auf dem Tobit Server.

    Der FileScan Service wurde auf PCL FAx eingestellt. Er macht auch was. Jedoch verschwinden die Faxe lediglich, es kommt kein FAX beim Empfänger an.

    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte oder was ich falsch mache?

    PCL Drucker ist ein HP Color LaserJet!!

  • es fehlt der pcl conversion server.
    obwohl er in der anleitung steht, hat in tobit weg gelassen um geld zu sparen.
    wenn vorhanden kann man eine der vorversion einsetzen.

    eigentlich sollte man denen den david um die ohren schlagen.

  • heist das ich kann pcl dateien gar nicht wegfaxen, es sei denn ich kauf mir diesen PCL Conversion server?

  • Was ich noch vergessen habe.

    Wenn ich keine frühere Version von Tobit habe, gibt es eine Möglichkeit diesen PCL Conversion Server irgendwo her zu bekommen??

  • in der tobit knowledgebase (Q-106.719) steht wie du den pcl server einer älteren (bis 6.6 glaube ich) unter XL und auch v8 installieren kannst. ob man den überhaupt einzeln bekommt, weiss ich nicht.
    schreib einen bösen brief an tobit, ich hab auch stundenlang gesucht bis ich drauf gekommen bin.

  • Kann mir jemand diesen PCL Conversion Server aus einer früheren Version zur Verfügung stellen?

    Bei Tobit dauert es ja doch meist etwas länger bis sich jemand meldet!!

  • Hallo miteinander,

    scheinbar habe ich das gleiche Problem wie gost - versuche per FileScan die PCL-Dateien zu versenden. Es tut sich zwar auch was, sprich die PCL's verschwinden aus dem Import-Verzeichniss, aber ein Fax kommt nirgens an.

    Die Erklärung, das der PCL Conversion Server fehlt erscheint mir sehr einleuchtend, da ich auf den Installations-CD und auch in der DvIS-Admin-Oberfläche keinen Hinweis auf den Conversion-Server finde.

    DAher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den PCL-Conversion-Server irgendwo her zu bekommen (habe leider keine ältere Version von DvIS)?

    Danke,
    mstock

  • Hallo!

    Ich setze nach 10 erfolgreichen Jahren mit Faxware 4 jetzt David MX ein und habe ein Upgrade von der Verfügbarkeit des PCL-Konverters abhängig gemacht.
    Dies habe ich dem Tobit-Support geschildert und nach einigem hin und her die benötigten Dateien als ZIP-Archiv erhalten.

  • Hallo,

    das ist erfreulich.

    Auch ich habe mich einige Tagen/Wochen mit dem Tobit-Support zu dem Thema ausgetauscht, zumal die "Alterantive" über den Rendering Agent nicht funktionieren wollte. Nach zahlreichen Mails konnte das Problem durch die Bereitstellung einer (für mich) funktionierenden FaxImg-Treiber-Version beseitigt werden.

    Nun arbeite ich quasi mit der Variante PDF+Jobfile->FaxImg-Treiber->RenderingAgent und das funktionerit auch.

    Grüße,
    mstock

  • Hatte schon mal jemand Probleme mit der Verwendung der Version 6.6 des Conversion Servers bei Version 7???

    Die pcl Datein werden mir falsch interpretiert...

    Felder welche rechtsbündig gedruckt werden werden um 1-n Zeilen nach unten verschoben...

    Einmal editiert, zuletzt von Rayden (20. September 2006 um 16:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!