V8 frißt meine Mails - Inhalt ist weg

  • Heute morgen boote ich meinen Rechner. Infocenter startet. Bei allen Mails von gestern ab rückwärts ist sämtlicher Inhalt weg! ;(

    Die Mail ist mit der Betreffzeile im Posteingang vorhanden. Aber der Inhalt der Mail ist weg - die Mail ist quasi leer - und auch die Anhänge sind weg. Betroffen ist aber scheinbar nur der Posteingang, denn die Mails in den Unterordnern des Posteinganges sind alle in Ordnung.

    Verändert oder konfiguriert habe ich nichts. Das ganze geschah im wahrsten Wortsinne übernacht von gestern auf heute. Neue Mails, die jetzt kommen sind wieder normal da.

    Was kann ich machen um meine Mails wieder zu bekommen. Oder sind die jetzt endgültig weg? ?(

  • Hallo !!

    Vererbe die Rechte des Eingangs (auf Fileebene) nochmals nach unten durch !!

    Gruß
    diesim

  • P.S. Und besteht dann nicht die Gefahr, dass auch die Unterordner dann mit leeren Mails da stehen, weil ich das Problem vererbt habe?

  • Hallo !!

    Wir haben das bei uns auch manchmal !
    Dann vererbe ich auf den entsprechenden Ordner die Rechte neu durch und es wird wieder alles angezeigt !!


    Gruß
    diesim


    P.S. Sonst mach vorher einfach mal eine Kopie von Deinem Eingangsordner (zus Sicherheit) !!

  • Wie geht das mit der Rechtevergabe in den Ordnern? Im Infocenter oder muss ich das am Server im Adminbereich machen?

  • Rechte Maustaste, Erweiterte Eigenschaften im Tobit, Reiter Sicherheit, dann auf dem Button Erweitert, und dann den untersten Hacken setzten!!!!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen?

    Gruß

    Prince.P.

  • Wenn ich rechte Maustaste auf den Posteingang mache kommen nur "Eigenschaften" keine "Erweiterten Eigenschaften". Und auch kein Reiter "Sicherheit" X(

  • Ich habe jetzt das mit dem Rechte neu vergeben probiert und versucht die Speicherdateien der Mails zu finden. Es ist und bleibt weg. Tobit erklärt das es an meiner "systemumgebung" liegen müsse und nicht an David liegen könne. Und das erklären die quasi ohne überhaupt mal nach Sympromen oder sowas zu fragen, quasi per telepatischer Ferndiagnose.

    Das ist ja nicht das erste mal, das bei Tobit was klemmt oder das bei mir Mails spurlos und ohne einwirkung von Außen im Nirvana verschwinden.

    Was ich dabei besonders komisch finde ist, es sind nur die Mails im "Eingang" leer. In allen UNterorndern bleiben die Mails unberührt und sind inhaltlich auch alle noch da.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, David rauszuschmeißen und eine andere Lösung zu installieren. Im letzten halben Jahr nur Ärger mit David. Als das ganze noch David DSL hieß funktionierte das ganze absolut reibungslos, nie gab es probleme. Und jetzt nur Stress.

    Gruß
    stockibaby

    Einmal editiert, zuletzt von stockibaby (3. März 2006 um 00:37)

  • Hi,

    sind denn auf File-ebene Einträge im Eingangsarchiv vorhanden?
    Wenn ja sieht das nach einer defekten Archive.dat aus!

    Dann mal zu arcutil hier im Forum suchen.

    Gruß
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!