Faxen über Citrix

  • Hallo alle zusammen,

    habe gleich zum Anfang ein etwas größeres Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich stehe vor folgendem Problem:

    Der User arbeitet über Citrix auf einem Server in Finnland. Hier befindet sich das ERP-System. Aus diesem ERP-System möchte er nun ein Fax über Tobit verschicken. Der Tobit-Faxserver befindet sich aber in Deutschland.

    Hoffe mein Problem ist verständlich und es kann mir jemand helfen!!

    Danke

  • Hallo Gost

    Wenn es ne Verbindung zwischen dem Tobit und dem Server mit dem ERP besteht. Ist es absolut kein probelm. weil das Faxen ja wie ein Drucker behandelt wird.
    Ist jetzt die frage wie weit ihr rechte habt auf dem "Drucker" dann auch zu drucken.


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer1000

    leider gibt es keine direkte Verbindung zwischen dem Server mit dem ERP und dem Tobit Server, daher kann das Fax nicht direkt versendet werden.

    Unsere Überlegung geht in die Richting, das Faxe in einem bestimmten Format erzeugt werden und dann regelmäsig vom ERP Server abgeholt und verschickt werden werden.

    Probleme hierbei sehe ich bei dem Dateiformat. Tobit kann ja nicht alle Formate nach @@ scannen.

    Kann mir jemand sagen welche Formate bei Tobit alle möglich sind? Oder habt ihr mir einen anderen Vorschlag?

    Bin für alles offen!! ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!