Adress-Archive auf MS-Access-Abfragen

  • Hallo,
    ich bin dabei, mehrere Archive (SQL-Adresse) zu erstellen.
    Jedes Archiv wird via ODBC mit einer entsprechenden MS-Access-Abfrage verbunden.

    Leider erscheint nach einigen Neu-Erstellungen die Fehlermeldung: "Zu viele Sitzungen offen". Dann ist keine Verbindung mehr zu Access möglich und die bereits eingerichteten Archive geben auch keine Datensätze mehr aus.

    Erst wenn ich den Rechner neu starte funktionieren die Archive wieder und es lassen sich wieder einige Archive neu erstellen, bis der Fehler erneut auftritt.

    Was mache ich da grundsätzlich falsch, bzw. gibt es eine Online-Doku, die gewissen Fehler beim Einrichten vermeiden hilft?

    Vielen Dank,
    Gruß Jan

  • Scheinbar lässt der ODBC Treiber die Connections offen... könntest versuchen die Timeout-Zeit zu verringern.

  • Ich kenne das Problem aus dem Bereich php+mysql - wenn man zu viele mysql_pconnects macht verweigert einem die Kiste dann irgendwann den Zugriff. Ich konnte es dann immer so lösen, dass ich pro php Datei jeweils am Anfang einen pconnect und am Ende einen disconnect per include (connect und disconnect sind in extra php Dateien) importiert habe.

    Das ist jetzt nicht wirklich deine Problemstellung aber vielleicht bringt dich der Grundgedanke weiter... :)

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (21. Februar 2006 um 10:09)

  • Danke,
    ich habe es jetzt so gelöst, dass ich nicht über den Access-Treiber auf eine Datenbank zugreife, sondern gleich die Datenbank direkt angebe.

    Aber leider wird jetzt der Rechner unheimlich langsam.
    Was kann man da denn nun wieder falsch machen?

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!