Massen E-Mail versenden

  • Hallo!

    Ich versende monatlich einen "Newsletter" mit einer 0,8MB großen Datei im Anhang an ca. 2000 Empfänger. (Alle im BCC-Feld)


    Tobit versendet jede der 2000 Mails einzeln, d.h. die Leitung ist dann immer für 2 Tage blockiert.
    Es befinden sich auch 2000 Mails im Ausgang.


    Wie kann man das verhindern? So dass eine Mail an alle aufeinmal verschickt wird und nicht jede einzeln? (siehe outlook)

    Danke!

  • Hallo bacardi

    Wenn du 2000 Mails verschickt sind es halt auch 2000 einträge im Ausgang. Ich glaube nicht das es Outlook anderst macht. nur siehst man es dort nicht.
    Ich weiß ja nicht was für einen anschluß du hast aber 2000 Mail und dann 2 tage hört sich sorry ja fast nach 54k Modem an.
    Weil diese anzahl verschicken wir ja an einem Tag an Faxe wenn es sein muß, wenn auch auf 6 Kanälen.

    Ne wirklich Lösung hab ich für dich aber auch nicht.Ausser das Du den Versand aufteile und zeitlich in die Nacht verlegen könntest, in dem du der Mail einen Startzeit mitgeben würdest.

    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi!

    Wenn du im DvAdmin unter Konfiguration->Ports->Port 000->Dienste den Haken eMail-Rundendung setzt, sendert er nur eine Mail.
    ABER: Im To:Feld stehen _alle_ Emfängeradressen drin, nicht nur eine!

    Wenn du es anders haben willst, kannst du nur 2000 einzelne Mails machen.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern

    Wenn du es anders haben willst, kannst du nur 2000 einzelne Mails machen.

    Wozu hat der mail-Gott dann das Bcc-Feld geschaffen?

    Ich denke Dein Mail-Provider wird Dein "2000-mails-Paket" entgegennehmen und dann die Einzelversendung an die Bcc-Addressaten für Dich übernehmen.

    Grüße
    Axel

  • Hi!

    Grundsätzlich nicht falsch...

    David ist aber nunmal ein Mail-_Server_ der die Mails nach RFC821 versendet und verteilt...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!