Update von XL auf V8 (Linux) SL stürzt ab

  • Zum Testen von Updates und neuen Versionen haben wir einen einfach gehaltenen Test Server mit SLES 9, bestückt mit Gerdes Primux S02 und mit aktueller Capi. Auf dem Testserver werden Standard Scripte verwendet. Auf diesem wurde zunächst versucht ein Update auf die Version V8 durchzuführen. Wir gingen folgendermaßen vor:

    Ausführen des Scripts setup.sh. Hierbei fanden wir schon sonderbar, dass wir nicht wie bei der XL Installation nach einer Seriennummer gefragt wurden. Das Script lief ohne Fehlermeldung durch und die David Dienste wurden vom Script gestartet. Soweit schien alles zu funktionieren. Jedoch nur für kurze Zeit, dann hatte sich der SL beendet. Nach erneutem starten lief er jedoch nur für Bruchteile von Sekunden. Daran konnten auch mehrere Versuche nichts ändern. Da wir das Produkt schon seit der Version 6.0 (unter Novell) einsetzen, kannten wir schon die Problematik eines sich verabschiedenden Service Layers.
    Wir vermuteten daher eine Veraltete Version der Virus-Scan Engine. Das entsprechende Update wurde fehlerlos eingespielt., löste das Problem aber nicht. Der SL beendet sich nach wie vor nach wenigen Sekunden. Nun versuchten wir noch das letzte Update für V8 einzuspielen. Hier erhielten wir die nur sinngemäß wiedergegebene Fehlermeldung es ist kein David V8 installiert. Dieses Update konnte nicht eingespielt werden. Der SL änderte sein Verhallten auch nicht. THX

  • Ich habe leider Momentan auch keine wirkliche Lösung...vielleicht versucht du mal den debug SL und cshaust mal was dabei herauskommt. Falls du das Problem schon gelöst hast würde es mich interessieren weil ich auch demnächst eine Umstellung auf V8 haben werde.

    bibi Aldi

  • Hallo Aldi,

    ich habe bei Tobit via ARC InterCom nachgefragt. Von dort bekam ich dann die neueste CD (V8+) zugeschickt. Die habe ich dann sofort aufgespielt. Das brachte aber keine Veränderung. Deinen Rat mit dem debug SL würde ich gerne ausprobieren, aber woher bekomme ich den, der für V8+ gebraucht wird?

    Viele Grüße

  • Hey sorry war lange nicht mehr hier hatte einfach zu viel zu tun. Wie ist das mit deinem Problem? besteht das noch ? Also die debug SL ist bei David mit dabei. Ist im Code verzeichniss meine ich du musst ein paar Dateien umbenennen. Eine Anleitung dazu findest du in der KB von Tobit. Einfach mal nach suchen. wenn du noch fragen hast einfach weiter posten oder mir ne "sms" schicken ;)

    bibi Aldi

  • Hallo Aldi,

    habe das Problem mit Hilfe von Tobit gelöst. Man macht ein Update auf V8+. Da gibt es bei Tobit eine CD, Stand Nov. 2005 damit kann man problemlos das Update aufspielen. Danach braucht man noch das SL Update von Jan. 2006. dann läuft auch der SL stabil. Die anschließenden Tests liefen alle problemlos. Wir haben aber noch nicht alles durchgetestet.

    Biba shild-ffm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!