Nichts geht einfach bei Tobit!

  • im Kundenservicebereich werden updates angeboten.

    Hotfix z.B.; also lade ich eines herunter und möchte es installieren.
    Dann kommt plötzlich die Meldung : unable to open output data file$system$\davidlib.dll

    Nun verschwinden plötzlich funktionen in der Symbolleiste und der Zugriff auf den Monitor Port ist
    verboten.?????????

  • ich versteh die welt nicht mehr...

    jeder versucht hier, deine baustellen zu schliessen (AB, replica,...) - und du?
    statt diese dinge zu fixen (und das kannst du mit den infos hier aus dem forum) machst du die nächste baustelle auf 8)

    wahnsinn!

    hast du den david-server eigentlich zum arbeien oder zum spielen/probieren.

    ich möchte nur vermeiden, dass das produkt david durch solcher anwender in kritik gerät.

    mit aussagen wie "Nichts geht einfach bei Tobit!" hilfst du weder dir noch anderen interessenten hier!

  • dann sag mir einmal bitte, weshalb es so kompliziert ist ein update zu fahren, wenn es doch angeboten wird;
    außerdem verstehe ich Deine Aggression nicht.

    Kennst Du ein anderes Produkt, das über 900 Einträge in Foren besitzt?!

    Das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass David
    ein einfach zu bedienendes Programm ist und es besagt
    auch nicht, dass David ein unnützes Programm ist.

    Wenn Du Dich also genervt fühlst, dann denke ich, ist es besser Du antwortest erst garnicht!

    Im übrigen eröffne ich natürlich dann ein neues Thema, wenn dieses noch nicht geführt wird.

    Ein Forum ist nicht dazu da irgend jemandens Bauch zu pinseln, sondern Probleme aufzuzeigen, deren Lösung
    man selbst nicht findet.

    Die Baustellen sind gefixt, aber nicht durch Beiträge die schon vorhanden waren, sondern die mußten neu geöffnet werden. Oder zeige mir doch bitte einen
    Beitrag der meine Baustellen hätte schließen können.

  • Hallo,

    -beende die Dienste in Tobit
    -starte dann das Update
    -danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen
    und das Update ordnungsgemäß ausgeführt werden

    Gruß

    Harry :)

  • ok ok, ich halt mich zurück... :D

    Zitat

    Kennst Du ein anderes Produkt, das über 900 Einträge in Foren besitzt?!


    das zeigt doch nur, dass sich viele anwender damit beschäftigen und dass aufgrund der offenheit des systems viele "spielereien" möglich sind. und dafür sind diese foren gut.

    ich kenn zwar deinen it-hintergrund nicht. aber ich denke, dass dein system stabiler laufen würde, wenn dein david von einem fachhändler eingerichtet wäre!

    Zitat

    Im übrigen eröffne ich natürlich dann ein neues Thema, wenn dieses noch nicht geführt wird.


    zu dem einen oder anderen thema (zb. AB) sind hier sicherlich einträge zu finden.

    ... genug OT!

  • tolpan,

    "zu dem einen oder anderen thema (zb. AB) sind hier sicherlich einträge zu finden."

    Das reicht doch nicht, entweder ist ein entsprechendes Thema da oder nicht. Such doch bitte das Thema!

    "das zeigt doch nur, dass sich viele anwender damit beschäftigen und dass aufgrund der offenheit des systems viele "spielereien" möglich sind. und dafür sind diese foren gut."

    Anwender beschäfftigen sich damit weil sie es müssen.
    Wozu denn sonst eine Forum; damit alle sagen können
    "hey Leute ich habe das geilste System hier und möchte Euch mitteilen wie glücklich ich bin?!!!!!!

    Ich schlage vor wir beenden das Thema zwischen uns beiden jetzt!

    Gruß

  • Hallo regharry,

    das habe ich auch schon versucht. nichts!

    Es bleibt bei dem Fehler.

    Ich habe fast wöchentlich mit updates zu tun ( mit anderer Software). Deshalb verstehe ich ja auch diesen driss nicht.

    Ich möchte aber nicht auslassen, dass meine Überschrift
    tatsächlich etwas übertrieben klingen mag.

    Gruß

  • - als Benutzer mit Administratorrechten anmelden
    - David InfoCenter und den InfoCenter Notifier beenden
    - DvISE Administrator schließen
    - Windows "Ereignisanzeige" schließen (falls offen)
    - D8PW0610.EXE ausführen

    Bist du mal so vorgegangen?!?!

    mfg
    wimpex

  • hast recht.
    D8PW0610.EXE war das service pack vom 04-Nov-2005.

    HFV83NT.EXE sollte es sein.

    mfg
    wimpex

  • Zitat

    Original von wimpex
    hast du denn das sp vom 04-Nov-2005 installiert?!?!

    Ich tippe ganz schwer auf nein. Und um die Kommentare von Tolpan nochmals aufzugreifen - dieses Forum ist meiner Meinung nach nicht dafür da, dass man bei jedem kleinen Problem einen Beitrag eröffnet, auf die ultimative Lösung wartet und während dessen an ner anderen Stelle weiterbastelt. In den meisten Fällen helfen nämlich die KB, Google oder die Forensuche hier weiter. David V8+ ist kein Produkt, dass man durch bloÃes Rumprobieren in voller Funktion erlernen kann. Es erfordert Vorkenntnisse u.a. aus dem Netzwerk- und Windowsbereich, vor allem was Berechtigungen betrifft. Vielleicht solltest du (FritzoTobit) dich hier erst mal schlau machen .....

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (17. Februar 2006 um 14:00)

  • Hi!

    Zitat

    Kennst Du ein anderes Produkt, das über 900 Einträge in Foren besitzt?!

    M$ Exchange?

    Ich wüsste nicht, dass die Updates von Tobit schlecht funktionieren...

    Das man Probleme haben kann ist ganz klar.

    Es wäre nur schön, solche Diskussionen hier aus dem Forum zu lassen, da es hier im Forum grundsätzlich um technische Fragen geht.

    Gruß

    Björn

  • Hallo FormA,

    "Es erfordert Vorkenntnisse u.a. aus dem Netzwerk- und Windowsbereich, vor allem was Berechtigungen betrifft. Vielleicht solltest du (FritzoTobit) dich hier erst mal schlau machen ....."

    Das würde ja bedeuten, dass Tobit nur besonderen Leuten vorbehalten bleibt?!

    Ich habe jetzt das Problem durch neuistallation behoben, traue mich allerdings nicht hier ein Update zu fahren.

    Nochmals: ich arbeite mit ca. 60 Programmen, die ständig aktualisiert werden müssen. Kein Problem

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!