Hallo,
ich habe einen W2K3 SBS mit David V8+ Corporate sowie den Extended Telephony Services.
Das System soll hauptsächlich als Anrufbeantworter und Faxgerät dienen. Die Funktionen des ABs sowie der Faxempfang funktionieren fehlerfrei. Alle eingehenden Anrufe und Faxe werden innerhalb des Info Centers zunächst im Ordner Unverteilt abgelegt und dann in Ordner unterhalb des Eingangs verschoben.
Das einzige Konto ist das Administrator-Konto, über welches ich vom SBS zugreife. Mit diesem kann ich über das info@ Postfach auch E-Mails versenden, die ankommen
Die E-Mail Adresse habe ich dazu im Dv Administrator als E-Mail Adresse eingetragen. Zusätzlich habe ich die Zugangsdaten für den SMTP-Server noch unter PostMan -> System -> Provider eingetragen. Hier allerdings (weil nicht möglich) ohne Absender E-Mail.
Jetzt möchte ich gerne die Aufzeichnungen eingehender Anrufe als E-Mail Anhang weiterleiten. Hierzu habe ich in den jeweiligen Ordnern (je AB ein Ordner) eine Verteilregel angelegt: Nimm alles und leite als neue Nachricht mit Betreff und an E-Mail Adresse weiter...
Die Nachricht scheint auf den ersten Blick (Inhalt) im InfoCenter brauchbar zu sein, allerdings wird als Absender "37" (die interne Telefon-Nr. des ABs) angezeigt. Im Dv Administrator unter Monitor -> Ausgangsprotokoll steht auch "Falscher Absender".
Ich vermute, dass der Versand fehlschlägt, weil 37 kein gültiger Absender ist. Aber wo muß ich etwas verändern, damit der Versand möglich ist?
Danke,
Martin