Hallo,
ich bin selber kein David-User, habe aber einen Kunden, der ein großes Problem mit Tobit und der Nutzung seiner Domain für eine Internet-Präsenz hat:
Der Kunde benutzt einen Tobit DiVSE-Server (wahrscheinlich David V8) für seinen E-Mailverkehr und hat auf seinen Büro-Rechnern entsprechende Clients installiert. Der ganze Dienst läuft direkt über Tobit, d.h. auch das Hosting seiner Domain (Internet-Adresse) wird von Tobit übernommen, da kein eigener Server vorhanden ist.
Nun stellt Tobit aber keinen Webspace bzw. FTP-Zugang für z.B. eine Website zu Verfügung, so dass hier keine Website upgeloaded werden kann.
Hat jemand Erfahrung, wie man in diesem Fall vorgehen kann?
Kann Tobit auf seinen Servern interne Weiterleitungen zu externen Servern einrichten (z.B.: 1&1 Hosting, Strato)?
Sinn der Sache ist, dass der Kunde weiterhin seinen Tobit-Dienst für den E-Mailverkehr nutzen kann und dennoch über seine Domain eine Website im Browser aufgerufen werden kann.
Man muss doch sicherlich den DiVSE-Server extern administrieren können und z.B. hier alle Anfragen, die keine E-Mails sind, auf einen anderen Server umleiten können? Sonst macht der Dienst ja keinen Sinn, da ja die Domain ja völlig blockiert ist.
Oder muss der Tobit-Dienst gekündigt werden, da der Tobit-Dienst hier keine Lösung bietet?
Da man den Tobit-Support wohl nie erreicht, bekomme ich von dort leider auch keine Antwort. Die Tobit-Website beschreibt den direkten Dienst auf Tobit-Servern gar nicht.
Bin für jede Antwort dankbar!