Gleiche Replizierung auf 2 Client

  • Hallo,

    für gewöhnlich arbeitet jeder Client fast autonom und
    kann, wenn nötig, seine auf dem Server abgelegten
    Briefe, Mails, Faxe und Voicemails durch eine Replizierung mit dem Server, bei sich selbst ablegen und mitnehmen.

    Ich wünsche mir folgende Konfiguration - habe aber keine Idee mehr, wie das umzusetzen ist-:

    David V8+ Office Edition

    PS20 = Server
    PS2 = 1. Client
    PS3 = 2. Client (Notebook)

    Wie kann es gelingen, auf alle Arbeiten des PS2 inform
    einer Replizierung zuzugreifen; sprich, wie
    kann ich das PS2 Archive auf das PS3(Notebook)
    replizieren?

    Als nächstes möchte ich aber auch, dass Arbeiten, mit
    dem PS3(Notebook) erstellt, auch für PS2 replizierbar
    sind.

    So, wo sind die David Doktoren hier im Netz?

    Vielen Dank!

  • Bin mir nicht richtig sicher ob ich verstehe was du meinst aber wenn du bei PS2 die Replizierung startest und dann erst bei PS3 dann sollten die Datensätze wieder identisch und auf jeder Arbeitsstation verfügbar sein sein. Ebenso umgekehrt von PS3 auf PS2.

  • Hallo,

    jedem Client wird auf dem Server ein eigener Archivebaum angelegt, mit dem die Replicierung auch nur möglich ist.

    Z.B., Server PS20 hat einen Archivebaum von Client PS2.

    Replizierung am Client ausgeführt, heißt dann PS20-PS2.

    So dass der 2. Client (PS3) keine Replicierung mit dem
    Archive PS2 vornehmen kann, denn der Server bietet
    ihm nur PS3 an.

    So kann ich also - bis jetzt - keinen Abgleich zwischen den Arbeiten des PS2 und PS3 vornehmen.

    Gruß

  • Doch - wenn beide den gleichen Benutzernamen haben :)
    Hät ich oben noch erwähnen sollen ...

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (15. Februar 2006 um 14:17)

  • so erkennt der Server immer noch, dass es sich um den Compuernamen PS3 handelt und nicht PS2.

    Das sind meine Computernamen, nicht meine Benutzernamen.

    Die Anmeldung mit dem gleichen Benutzer habe ich im Moment am laufen, doch beim replicieren erkennt er eben den anderen Computernamen und kann es nicht.

    Noch eine Idee?

  • Irgendwo hab ich mal ne Option gesehen wie man nicht zum Benutzer gehörende Archive (unter Archive) in die Replizierung miteinschließen kann. Glaube in den Eigenschaften von denen oder so. Bringt dich das weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (15. Februar 2006 um 22:18)

  • Hallo FritzoTobit,
    als zuerst solltest im DavidInfoCenter wenn Du als PS2 oder als PS3 unter Einstellungen-Mobile Remote Acces Parameter verwenden würde ich deaktivieren. Dann dort jeweils Dein PS2 und PS3 mit speziellen Passwörtern verwenden. Wenn Du das gemacht hast kopier die DvAdmin lokal auf die PC und starte Sie (Darauf achten dass Du am lokalen Computer angemeldet bist mit dem DvADmin und nicht am Server). Dann im DvAdmin unter Replica schaust Du Dir die Einträge an. Der sollte dann selbsterklärend sein.

    Gruß tux2000

  • Hallo Tux,

    den kopiervorgang habe ich noch nicht verstanden:

    Du meinst, ich soll im PS2 unter InfoCenter den Ordner
    David zu PS3 an gleiche Stelle verschieben?

    Gruß

  • Hallo FritzoTobit,
    nein. Alles so lassen wie es ist. Lies es nochmal genau durch. Ansonsten sollten wir kurz telefonieren dann erklär ich es am Telefon.

    Gruß tux2000

  • gerne aber dazu benötige ich eine Rufnummer!

    was ist denn die DVAdmin? = David administrator

    [DvAdmin lokal auf die PC] - wo ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!