Mobil nachträglich Installieren

  • Hi Leute,

    hat jemand erfahrung mit dem Mobile, also wenn man es nachträglich Installiert??
    Muss sagen habe ja etwas Angst das zu tun, da es eventuell hinterher nicht mehr läuft mit rechten und so.
    Wusste ja auch nicht das es nicht so einfach ist das nachträglich zu Installieren. X(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • einfach den client vom rechner deinstallieren und das setuo nochmals ausführen (mit mobiloption)

    rechte vergibts ja am server - das DIC ist "nur" ein client...

  • Nein so meine ich das nicht.
    Sorry habe mich schlecht augedrückt, es ist noch nicht einmal auf dem Server Installiert.
    Tobit hat mir eine Anleitung dafür gegeben, aber ich weiss das es meistens Probs hinterher gibt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Guten Tag ,

    bitte beachten Sie den folgenden Text aus der Knowledge Base, den wir
    aufgrund der genannten Fakten in Ihrer Anfrage für zutreffend halten.
    Sofern Ihnen damit nicht geholfen ist, lassen Sie uns das bitte wissen.

    Herzliche Grüße aus Ahaus

    Knowledge Base Q-107.631 - Installation des David InfoCenter Mobile nachträglich aktivieren
    Q-105.734 - Überprüfung ob die Option "Tobit InfoCenter Mobile" installiert wurde

    Von Tobit Software
    Datum 7.2.2006

    07.02.06 16:46

    Mitteilung Danke für die Antwort.
    Nur noch eine frage zu Ihren Q-107.631 darin steht sie muss angepasst werden.
    Was genau davon muss verändert werden??
    [Setup]
    SaveReplPassword=TRUE
    ReplFolderAddress=TRUE
    ReplFolderForm=TRUE
    ReplFolderTemplate=TRUE
    ReplFolderTxtMdl=TRUE
    ReplFolderHol=TRUE
    ReplFolderStyles=TRUE
    ReplDomain=firma.de



    Von
    Datum 7.2.2006

    07.02.06 17:44 Tobit Software


    Mitteilung Sehr geehrter Herr Willer,

    bei dem Punkt »ReplDomain=firma.de« sollten Sie den Domänennamen eintragen, unter dem Ihr David Server aus dem Internet erreichbar ist.

    Hierzu können Sie auch die Server Locator Services (SLS)verwenden.

    Mit freundlichen Grüssen aus Ahaus


    Knowledge Base Q-107.731 - SLS-Konfiguration im DvISE Administrator

    Von Tobit Software
    Datum 7.2.2006

    08.02.06 09:11


    Mitteilung Vielen dank für Ihre Antwort.
    Eine letzte bescheidene frage, die nach Installation geht nicht einfach von der CD sondern muss per hand gemacht werden??

    Von Datum 8.2.2006

    08.02.06 14:32 Tobit Software


    Mitteilung Die Installation des David InfoCenter Mobile (Tobit Mobile DvISE) kann bei der Installation des David InfoCenter ausgewählt werden. Bitte stellen Sie sicher dass die David InfoCenter Mobile Option gemäß Knowledge Base Artikel Q-107.631 und Q-105.734 auf dem DvISE Server installiert ist.
    Starten Sie bitte anschließend die Installation über das Netzlaufwerk (David) aus dem Clients Verzeichnis.


    Von Tobit Software
    Datum 8.2.2006

    08.02.06 15:58 GmbH


    Mitteilung Also wenn ich das richtig lese und verstehe.
    Dann muss ich entweder eine ini Datei schreiben!
    Oder ich gehe wie im Q-105.734 vor, muss aber dann wiederrum die Service Packs neu Installieren und laufe Gefahr das etwas mit David nicht richtig läuft dandach :-(.


    Von
    Datum 8.2.2006

    08.02.06 16:05 Tobit Software


    Mitteilung Die Service Packs sind geprüft und können in der Regel ohne Schwierigkeiten eingespielt werden. Wenn es zu Problemen kommt liegen diese in der lokalen Systemumgebung. Die einzige Alternative wäre die beschriebene ini-Datei zu erstellen.

    Von Tobit Software
    Datum 8.2.2006

    08.02.06 17:24

    Mitteilung Hi Tobit,

    noch eine doofe frage langt es nicht wenn ich die ini Datei erstelle!!
    Ich muss also auch das Update über die CD machen und dann die Service Packs neu einspielen!!
    Denn ich habe nun die ini Datei erstellt und in das Verzeichnis Kopiert aber es ist nichts passiert.


    Von Datum 8.2.2006

    08.02.06 17:58 Tobit Software


    Mitteilung wir sind zur Zeit noch dabei, Ihre Anfrage zu bearbeiten.

    Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. Solange möchten wir Sie noch um Geduld bitten.

    Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, so lassen Sie es uns bitte über diesen Weg wissen.


    Von Tobit Software
    Datum 8.2.2006

    08.02.06 17:58 Tobit Software


    Mitteilung

    Von Tobit Software
    Datum 8.2.2006

    09.02.06 11:12 Tobit Software


    Mitteilung Die Erstellung der Datei reicht aus. Danach ist es notwendig das InfoCenter an dem Client neu zu installieren, damit bei der Installation der nach der Installation des Clients gefragt werden kann.

    Von Tobit Software
    Datum 9.2.2006

    09.02.06 13:34

    Mitteilung Also das heisst, das ich an dem Laptop den Client neu Installieren muss, Erst Deinstallieren und dann neu Installieren und dann steht mir über Wekzeuge -> Installation auch das Mobil zurverfügung??
    Dachte das auch Dienst auf dem Server Installiert werden müssen. Ausser die ini Setup Datei.

    Von
    Datum 9.2.2006

    09.02.06 15:05 Tobit Software


    Mitteilung In diesem Fall müssen Sie das InfoCenter an diesem Client neuinstallieren. Während der installation werden Sie gefragt ob Sie das InfoCenter mobile installieren wollen.

    Von Tobit Software
    Datum 9.2.2006

    09.02.06 15:32


    Mitteilung Hallo Tobit,

    ich habe so eben eine Neuistallation gemacht.
    Aber er hat mich nicht gefragt bei der Installation ob ich ein Mobil wünsche.


    Von
    Datum 9.2.2006

    09.02.06 16:30 Tobit Software


    Mitteilung Gehen Sie folgendermaßen vor:


    Gehen Sie mit einer aktuellen DvISE Installations-CD in das Verzeichnis »DAVID\UPDATE«

    Wählen Sie das entsprechende Betriebssystem aus und starten das UpDate mit dem Aufruf der Datei SETUP.EXE

    Aktivieren Sie bei der Installations-Routine den Punkt "Benutzung des Tobit InfoCenter Mobile zulassen" und folgen den weiteren Hinweisen

    Installieren Sie das aktuelle Service Pack neu

    Anschließend installieren Sie das David InfoCenter neu.


    Von Tobit Software
    Datum 9.2.2006

    10.02.06 17:43


    Mitteilung Nur noch eine frage wird dabei nichts verändert an den Rechten und so.
    Weil ich habe die CD eingelegt und er fragt so viele dinge mit Strukturen und so.
    Das ich es lieber hab sein lassen, denn möchte nicht das David später nicht mehr so läuft wie jetzt.
    Denn meine erfahrung mit dem Akteullem SP für V8+ hat dieses auch mal bestätigt.
    Also ich das eingespielt habe, hat es erst nach dem 3

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hehe, wenn man sich das so durchliest könnt man fast auf die Idee kommen, dass du mit den Leuten vom Support schon per du bist ;)

    Auf jeden Fall mal danke für die Infos - diese Mobile Option steht bei uns irgendwann auch mal an ...

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (10. Februar 2006 um 20:42)

  • Hi FormA,

    ne so ist es leider noch nicht, aber ich nerve die gerne.
    Den einige sachen finde ich nicht so dolle, ausserdem stelle ich wenn ich das hier mal so im Forum lese sehr wenig Ansprüche an David.
    Aber ich sage Dir was manchmal Hilft meckern, immerhin rufen Die mich auch zurück umsonst und beraten mich mal. Muss sagen das finde ich nett, ausserdem mein meckern hat mich immerhin das Update auf v8(+) gratis gebracht :)) .
    Dazu muss ich sagen bin gerne hier im Forum und helfe wenn ich kann, was ich leider nicht sehr oft kann.
    Bin ja auch nicht vom Fach wie wieviele hier.
    Aber das Produkt ist schon recht nett.
    Danke aber für deine 8) Antwort.
    Schönes Wochenende wünsche ich.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo, ich stehe hier jetzt genau vor dem gleichen Problem. Ich habe bei der Grundinstallation von V8+ Mobile nicht mit ausgewählt. Hat es bei dir reibungslos geklappt oder gabs die befürchteten Probleme?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!