Installation

  • Guten Abend,

    bin heute das erste mal hier. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Nun mein Problem:

    Auf dem Server (XP pro) wurde David ordnungsgemäß installiert. Bei der Installation des Infocenters auf einem zweiten Rechner stellt dieser zum Dienst keine Verbindung her. Es wird ein Anmeldename und ein Password verlangt, das ich jedoch nicht kenne.

    Gruß

    sd

  • Hi!

    Ersteinmal willkommen hier im Forum!

    Die Suche hätte dich da schon weitergebracht:
    Der User mit dem Du dich auf dem Client angemeldet hast, muss mit exakt dem gleichen Passwort auch auf dem Server vorhanden sein. Ein leeres Passwort funktioniert IMHO nicht...

    Gruß

    Björn

  • Danke für deine Antwort, damit ist das Problem jedoch nicht behoben.

    In einem anderen Forum habe ich über ähnliche Probleme mit dem Betriebssystem gelesen. Es scheint an XP zu liegen. Der Server ist noch ein NT4.0 Server, da wollte ich das System nicht aufsetzen. Ich bin jedoch mehr Anwender als IT -Kraft, sodass ich mich entschlossen habe einen Fachmann mit der Installation zu beauftragen. Hier müßten jedoch erst einmal die richtigen Voraussetzungen klar sein. Benötige ich einen Win2003 Server etc. Dann würde ich diese Hard- und Software anschaffen und vielleicht jemandem hier aus dem Forum mit der Umsetzung beauftragen. Zunächst habe ich alles De-installiert und arbeite wieder mit Outloock.

    Trotzdem danke für die Antworten.

    Angebote für die o.a. Umsetzung gerne per E-Mail.

    Gruß

    S. Dawid

  • Hallo,

    es kommt ganz drauf an was du mit dem David Server alles machen möchtest und wie viele Clinets du Installiern willst. Solltes du mehr als 3 Clients haben rate ich dir ehr Windows Server System zuholen da du so eine Domain einrichten kannst und was die Wartung alles einfacher macht.

  • Hallo Finace,

    hab ja bereits einen NT4.0 Server. das ist jedoch noch ein PIII 500 (Maxdata). Hat damals (7 Jahre) 13000 DM gekostet. Auf diesem läuft unsere HV Software. Es sollen zunächst 5, dann ggf. weitere 5 User angeschlossen werden. Im Netz sind z.Zeit ca. 15 PC's.

    Wenn jemand nähe Köln (Richtung Osten) tätig ist, können wir gerne in Geschäft kommen.

    Gruß

    S. Dawid

  • Hallo,

    ihr Server hat leider nicht die Mind. Anforderung für David. Ich haben Ihnen auch eine Mail geschrieben.

    Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!