PDA-Sync und WM5

  • Hallo,

    also ich habe jetzt mal einiges ausprobiert mit Reset des Handel PC und verschiedene Konfigrationen aber immer das gleiche Problem:

    1. Beim ersten Syncen werden die Termiene und Adressen auf den PDA übertragen.

    2. Nach dem zweiten Sycen habe ich auf meinem PDA und auf meinem PC alle Einträge doppelt !


    Tja ich hoffe Tobit kümmert sich um das Problem !


    Gruß Coolsero

    PS: Ich habe jetzt Probehalber 5 mal nacheinander gesynct und nun hatte ich auf meinen PDA alle Einträge 5 mal und im Info center auch 5 Mal !! Ist schon sehr sehr komisch !!

    Einmal editiert, zuletzt von Coolsero (5. April 2006 um 14:15)

  • Hallo Alle,
    ich habe die neue Version gleich nach erscheinen runtergeladen und getestet. Was mir ein wenig bös aufgestossen wahr, ich habe meine ganzen Emails auf den PDA synct und damit waren dan die Emails auf dem Windowsclient weg :( . Ein zurückspielen funktionoierte auch nicht :( . Ich bin auch mal gespannt wie es nach dem 15.04 weitergehen wird. Wäre ja ganz schön wen David das Program nach dem Warten kosrenloss hergeben würde :D

    Ciao

    Cyberbit

  • Hallo,

    ob nun kostenlos oder nicht ! Hauptsache sie bekommen die Probleme in den griff, weil so ist es nicht wirklich zu gebrauchen !


    Coolsero

  • Zitat

    Original von Cyberbit
    ...Ich bin auch mal gespannt wie es nach dem 15.04 weitergehen wird....


    Hi,

    habe mit David V8+Home zugelegt, und nach den Berichten hier, traue ich mich gar nicht den Sync mit meinem Pocket PC WM5 zu machen. Hat jemand schon weitere Erfahrungen gemacht oder muss ich mal machen ;-).

    Gruß Elliote

    PS: Es ist nach dem 15.04.06 ;-P

  • Hi.
    Also, ein Kunde von mir wollte unbedingt die neue Version haben (obwohl er auch mit der alten und seinem Windows Mobile 2003 hätte arbeiten können) und hat nun die selben Probleme wie mit der Testversion!
    Es läuft immer noch nicht und die Anfragen an Tobit werden immer mehr! Der Kunde überlegt bereits, ob er die Lizenz an Tobit zurück gibt, da zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren!
    Alles in Allem: Eine Frechheit was Tobit sich da geleistet hat!
    Bis es kein Update gibt, sollte jeder die Finger von dieser Version lassen!

    Gruß
    RAPPI

  • Hi,

    erstmal danke Rappi für die AW. gibt es denn eine Version die ohne das Mobile Tobit funktioniert, also ein ganz einfacher Datenabgleich wie unter Outlook? Ich will eigentlich nur meine Kontakte mit ActiveSync organisieren..geht das?

    System: David Home V8+ Win XP
    Handy: Qtek 9100 WM5

    Gruß Elliote

  • Hi.
    Also für WM5 gibt es nur die neue Version!

    Aber, nachdem Tobit auf die Supportanfrage geantwortet hat, und der Kunde alles so gemacht hat wie beschrieben, scheint es fehlerfrei zu laufen!

    Hier die Anleitung von Tobit:

    ---
    wenn die Synchronisation auf Ihrem Gerät Einträge dupliziert oder entfernt, so waren vor der Installation des neuen InfoCenter Sync noch Fragmente der alten Version auf Ihrem Gerät. Die neue Sync kann so nicht mehr erkennen, welche Nachrichten, Adressen oder Termine bereits auf dem Mobilen Gerät vorhanden waren und Repliziert in beide Richtungen alle Einträge neu.

    Gehen sie wie folgt vor, um eine entsprechende Installation vor zu nehmen:


    * Resetten Sie Ihr Mobilegerät (Hardreset) um tatsächlich alle Dateien der alten Version zu entfernen. Ein entfernen über die Option "Programme entfernen" unter Windows Mobile reicht u. U. allein nicht aus.

    * Beenden Sie Ihr lokales InfoCenter PC inclusive alle Komponenten wie z.b. den Notifier.

    * Deinstallieren Sie an Ihrem PC unter "Software/" die InfoCenter Synchronisation

    * Stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis "\Programme\Tobit InfoCenter\PocketSync" entfernt bzw vollständig geleert wurde.

    * Installieren Sie nun zunächst die neue Version des InfoCenter Sync.

    * Schließen Sie jetzt Ihr Mobile Gerät in der Dockingstation an Ihren Rechner an.

    * Starten Sie nun Ihr InfoCenter PC und starten Sie die erste Synchronisation mit default Einstellungen.

    * Überprüfen Sie nun die Ergebnisse dieser Synchronisation


    Ihre Synchronisation funktioniert jetzt Ordnungsgemäß. Sie können nun die gewünschten Einstellungen in der Synchronisation vornehmen und erneut abgleichen lassen.
    ---

    Wie gesagt, der Kunde war etwas genervt darüber, seinen PDA komplett neu zu installieren aber jetzt läuft es!

    Gruß
    RAPPI

  • Hi benny.

    Ganz klasse!

    Und beim Update sagt er, das irgendeine Datei bereits benutzt wird.... Naja, beim zweiten Mal ging es dann aber ob Tobit jemals in der Lage sein wird auf Anhieb anständige Releases zu liefern?
    Ich zweifel daran!

    RAPPI

  • Hallo Alle,

    ich habe das neue PDA-Sync runtergeladen und wollte es installieren.

    Nachdem ich den Key eingegeben habe, kam eine FM das kein Online-Zugang zu finden sei. Ich nahm den LT mit nach hause, schaltete die Firewall aus und hatte das geleiche ergebnis. Bisher haben die Leuts von David auch noch keine Lösung und dafür habe ich nun Geld bezahlt super oder ?

    Ciao

    Cyberbit

  • Sauber, geht sau gut!

    Heruntergeladen, lizenz key eingegeben, funktioniert. Selbst mit einem vorhandenen Posteingang, Adressen, Aufgaben etc. die Adressen waren zwar doppelt, aber man kann diese ja prima (und genau das sind die Vorzüge bei DAVID) nach Datum sortieren und weiß dann was überflüssig neues dabei ist, löschen nochma sync fertig. Alles in allem eine Sache von 20 Minuten.

    Wieso nicht gleich so.

    Greets Elliote

  • Hallo Zusammen,
    habe nun einen T-Mobile MDA Vario II mit Windows Mobile 5.0

    Nun folgendes Problem (vielleicht kennt noch jemand dieser Problem)

    Sollte mit David und mit Outlook synchronisieren können. Sobald aber Pocketsync auf dem MDA installiert ist funktioniert die synchronisation mit Outlook nicht mehr.

    Weiss hier jemand Rat?

    Gruß tux2000

  • Falls mal noch jemand diese Problem hat hier die Antwort:

    Mitteilung:
    Da das Modul InfoCenter PocketSync auf ActiveSync aufbaut und diese angepasst wird, ist die Synchronisation mit beiden Programmen nicht möglich.

    Sollten sich weitere Fragen ergeben, so kontaktieren Sie uns gerne erneut auf diesem Weg.

    Von Tobit Software
    Datum 6.3.2007


    Mal wieder toll von Tobitsoftware!

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!