unbekannter empfänger (auth. Problem)

  • Nun ist mir endlich mal nach einigen V8 Installationen auch einmal ein für mich scheinbar unlösbarer Fehler unter die Augen gekommen.

    Folgendes:

    Beim versenden der Email werde ich mit folgender Nachricht konfrontiert:

    unbekannter Empfänger

    Grabbing Server läuft fein. Sämtliche pop3 Konten dort mit allen Kennungen und korrekt angelegt.

    Postman hat den smtp.1und1.de als Smarthost drin.
    Authentifizierung ist aktiviert und auf "grabbing Server Zugänge benutzen" gestellt.

    Der Monitor meldet folgende Info:

    Jemand ne Idee ? Soll am Montag beim Kunden das Ding grade richten.

    Danke im Voraus

  • Zitat

    Postman hat den smtp.1und1.de als Smarthost drin.

    erster fehler... hier sollte besser die interne ip des servers stehen...

  • SMTP Host-Name ist auch die lokale IP des Servers.

    Mailserver des Providers ist smtp.1und1.de

    Ist schon korrekt so..

  • Das ganze scheint an irgendwelchen Einstellungen betreffend 1und1 zu liegen. Als ich Gestern den Fehler bei mir zuhause nachbauen wollte, brauchte ich mich garnicht anstrengen. Es funktionierte von anfang an nicht.

    Hat 1und1 irgendetwas an ihrer Authentifizierung geändert ?

    Bitte meldet Euch mal zu Wort, wer hat 1und1 als Email-Provider und welche Einstellungen im Postman/Grabbing Server benutzt ihr ?

    Danke

  • Hi!

    Du hast die Einstellung beim Postman ja schon gefunden: "Mailserver des Providers"

    1 & 1 nutzt aber auf seinen SMTP-Servern SMTP AUTH (LOGIN), dass auch schon seit einigen Jahren...

    Du musst im Postman entsprechend noch die Zugangsdaten eines Kontos einstellen. Welches ist grundsätzlich egal, nur eben eingültiges Konto bei 1&1.

    Gruß

    Björn

  • Danke, so hat's geklappt. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich dort nie Daten eingetragen habe.

    Jetzt funktionierts auf jedenfall !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!