Bringe S/MIME-Verschlüsselung nicht ans Laufen

  • Hi,

    ich habe ein großes Problem mit der S/MIME-Verschlüsselung: Ich bringe sie unter David V8+ einfach nicht ans Laufen.

    Ein Zertifikat habe ich (TC Trustcenter Class 1 CA) ordnungsgemäß unter Windows in den Client-PC eingebunden.

    Verschicke ich jedoch eine Mail mit Verschlüsselung und Signatur testweise über David an den zweiten PC, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code
    Diese Nachricht wurde vom Absender digital verschlüsselt. Bei der Entschlüsselung ergab sich folgendes Problem:Die Nachricht wurde verschlüsselt oder digital signiert, konnte jedoch nicht entschlüsselt werden.Das Zertifikat und der private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefunden [8009200C].Soll die Nachricht trotzdem angezeigt werden?

    Bei "Ja" erscheint nichts als ein leeres Fenster - keine Nachricht.


    Des Weiteren habe ich hier eine Mail von BHW erhalten, die ebenfalls per S/MIME verschlüsselt ist. Beim Versuch, sie zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code
    Diese Nachricht wurde vom Absender digital verschlüsselt. Bei der Entschlüsselung ergab sich folgendes Problem:
    Die Signatur konnte nicht geprüft werden.
    Ungültige Zertifikatkette
    Soll die Nachricht trotzdem angezeigt werden?

    Ich habe mir die Finger wundgegoogelt, die Knowledge-Base im Club durch - aber weder abgehend noch ankommend funktioniert S/MIME.

    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? ?(

    Liebe Grüße

    Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von netmax (4. Februar 2006 um 13:36)

  • hilft dir das weiter ???:


    http://www.microsoft.com/austria/techne…ctices-pki.mspx

    Einmal editiert, zuletzt von shuttleXPC (3. November 2006 um 14:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!