Keine Verbindung zu Auerswald 4410 USB | zweiter ISDN Cotroller

  • Hi Leute,

    ich habe zwei Problemchen.

    Ich habe mein David V8+ auf einem Win XP als DVISE-Server installiert. Mailverkehr, etc... funktioniert einwandfrei. Ich brauche aber unbedingt auch die ISDN-Dienste.
    Ich muss aber zwei verschiedene ISDN-Anschlüsse an den DVISE-Server anbinden.
    Der eine sollte eigentlich über die TK-Anlage gehen (Auerswald 4410 USB). Den anderen muss ich über eine ISDN-Karte laufen lassen.
    Die Treiber, Software und Firmware für die TK-Anlage sind auf dem neusten Stand. Ich kann den Faxempfang und -versand auch einwandfrei über AVM FRITZ! benutzen, aber David streikt.
    Wenn ich ein Fax versenden will, erscheint unter Status des zu versendenden Faxen "Unbekannter Fehler". Beim Faxempfang meldet das sendende Faxgerät "besetzt" und der Grabbing Server bringt auch Fehlermeldungen.
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass einige Auerswald-Anlagen von David nicht unterstützt werden, auf der anderen Seite werden sie in einigen Postings empfohlen. Also muss es einen Weg geben, die zum laufen zu bekommen.

    Um den zweiten ISDN-Anschluss anzubinden habe ich mir eine ISDN-Karte besorgt und diese nach Anleitung istalliert. Die wird zwar von Windows erkannt, aber von keinem Programm kann darauf zugegriffen werden. Ist es möglich, dass nur ein ISDN-Controller auf einem Computer machbar ist?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Grüße hookerfx

  • Hallo hookerfx,

    unabhängig davon ob du david verwendest oder nicht
    geht es natürlich nicht das du zwei verschiedene isdn
    Geräte von verschiedenen Herstellern auf einem pc
    laufen läßt. Da nur immer ein Capi Dienst auf einem
    pc funktioniert.

    Möchtest du mehrere isdn-Anschlüsse 2 oder mehr
    an einem pc/server zum laufen bekommen dann benötigst du aktive isdn Karten mit mehreren ISDN
    Ports des gleichen Herstellers. Z.B. von AVM oder
    Eicon mit 2fach oder 4fach Anschlüssen.

    Viele Grüße

    Harry

    3 Mal editiert, zuletzt von regharry (4. Februar 2006 um 13:17)

  • Hookerfx,

    wie Harry schon richtig geschrieben hat, laufen die Fritz-CAPI und die Auerswald-CAPI nicht zusammen auf einem Rechner. Die Frage ist, ob Du wirklich 4 gleichzeitige Verbindungen ins ISDN aufbauen musst.

    Wenn Dir 2 gleichzeitige Verbindungen ausreichen, so schmeiss die Auerswald-CAPI runter, und verbinde die Fritz mit der 4410.

    An der 4410 schliesst Du dann Deine beiden Amtleitungen an (mit 2S0-Modul). Das abgehende und ankommende Routing auf die beiden externen S0 erledigst Du dann über unterschiedliche MSNs, die Du David am internen S0 vergibst.

    Ich habe David auch an einer Auerswald laufen (COMmander Business) - alles Bestens. Die 4410 funktioniert genauso gut (auch schon getestet).

    Bei Fragen zur TK-Anlage selber lade ich Dich gerne in mein Forum ein:

    Liebe Grüße

    Marco

  • Hallo,

    danke für die Hinweise. ich werde mir einfach eine ISDN Karte kaufen, die 2 Ports hat.

    Grüße hookerfx

  • Hallo nochmal,

    ich habe jetzt gerade einmal nach 2er ISDN Karten geschaut (z.B. AVM C2, Eicon Diva Server V-2PRI) und hab festgestellt, dass die fast unerschwinglich sind. kann ich auch zwei identische ISDN-Karten in einem Rechner betreiben?
    Es kommt warscheinlich nie vor, dass beide anschlüsse gleichzeitig benutzt werden (evt. Anrufbeantworter).

    Ich kann den zweiten ISDN Anschluss nicht auf die Auerswald legen, da der zu einer älteren TK-Anlage geht. Ich kann aber bei beiden Anlagen vom S0-Port zur ISDN-Karte gehen.

    Grüße hookerfx

  • das sollte auch gehen, schau aber vorher bei jeweiligen
    Hersteller der Karten ob das auch unterstützt wird.
    Habe mich damit noch nicht beschäftigt, weiss aber
    das es geht, vielleicht nicht mit allen aber mit einigen
    bestimmt

    Gruß

    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!