Emails wandern nach Empfang direkt in Papierkorb!?

  • Hallo Forum!

    Ich habe eine David V8 Office mit 7 Benutzern. Mails gehen rein und raus über Strato, funktioniert tadellos. Aus alten Zeiten gibt es noch ein T-Online-Konto, das bei einem Benutzer mit eingetragen ist und mit abgepoppt wird.

    Aber: alle Mails von diesem Konto wandern direkt nach dem Empfang von Tobit in den Müll. Warum?

    Kann es evtl. sein, daß der Benutzer eine Regel o. ä. festgelegt hat, die alle Mails von diesem Konto so behandelt? Wo kann ich das in Tobit einsehen?

    Gruß
    Lejf

  • Hallo Classic,
    das kann nicht nur sein sondern ich denke das ist so.
    Entweder ist die Regel im DvISE Administrator konfiguriert oder bei dem Benutzer im David Infocenter. Dort mal rechte Maustaste auf den Eingang und dann auf Regeln.
    Da wirst Du bestimmt fündig.

    Gruß tux2000

  • Volltreffer! Der Benutzer hatte offenbar eine Spam-Mail, in der er selber als Absender eingetragen war in den Filter eingetragen.

    Danke! :)

  • Hallo zusammen... Ein Ähnlichesproblem hab ich heute auch gehabt.
    Und zwar hat so wie es scheint, ein Benutzer eine Regel angelegt, die alle emails von einem bestimmten Konto ENDGÜLTIG löscht ...

    Kann man irgendwie rausbekommen, wer diese regel angelegt hat ?

    MfG

    deNis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!