Privatsphäre im Info Center

• Hallo,

ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem mit David zu tun. Ich habe dazu eine Frage die mir durch das Handbuch und über eine Suche nicht so recht beantwortet wurde. Jedenfalls hat das was ich probiert habe nicht so recht funktioniert.

Worum geht es ?

Wir nutzen David auf einem Novell Server der über eine DSL Verbindung die Mails von T-Online entgegennimmt. Dazu wird jeder separate Account der User (ich glaube mittels Postman) abgefragt. Nun kann aber trotz einiger Experimente mit der Rechtevergabe immer noch jeder User die Mails des anderen im Benutzerarchiv sehen. Das soll so aber nicht sein. Ausserdem verschickt das System immer nur alles über eine Zentralemailadresse obwohl jeder Nutzer sein separates Mail Konto mit eigenem Pass hat. Die Anleitung von Tobit ist zwar recht umfangreich, jedoch habe ich das Gefühl, dass Novell dort erklärungsmäßig etwas stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Dazu schon mal recht herzlichen Dank

gooze

• Ist das Problem zu trivial oder gibt es hierzu wirklich keine Antwort?

Oder besser gefragt, wer nutzt David überhaupt unter Novell Netware? Vielleicht liegt es ja daran, dass keiner eine Antwort hat. Die KB Artikel im Kundencenter von Tobit sind ja auch nicht die Quell der Information.

Aber ich habe noch ein Phänomen welches sich selbst der Support von Tobit nicht erklären kann.

Bei uns meldet der Virenscanner von Tobit (Desktop Virenscanner) ewig Viren wo es keine gibt. Besonders gern meldet er den Netsky. Mehrere andere Virenscanner finden aber gar nichts dergleichen. Auf eine befriedigende Antwort seitens Tobit zu diesem Problem warte ich immer noch.
    Vielleicht wisst Ihr da ja etwas dazu.

gooze

• Hey gooze,

das Problem ist sicherlich nicht zu trivial ;)

1. das alle User mit gleicher Kennung versenden musst du bei den jedem Benutzer einzeln hintelegen welche Ausgangsemailadresse der User haben soll.
    2. Damit jeder User über sein eigenes SMTP Konto versendet müsstest du im PostMan unterhalb der Sende Methoden für jede Adresse eine Methode hinterlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!