Email empfangen

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich/wir empfangen seit gestern keine Emails mehr (und ja, es schreiben uns auch Leute).
    Na gut, dachte ich.. hat sich mal wieder ein Dienst verabschiedet. Somit alles wieder neu gestartet, aber keine Veränderung.
    Hat evtl. hier jemand einen Tip für mich?

    greetz

  • ah ja,

    ich sollte evtl. hinzufügen, dass ich auch über web-access auch nicht aufs tobit zugreifen kann.
    intern laufen die mails, nur beim externen versenden bekomme ich die fehlermeldungen "belegt" und "domäne nicht gefunden".

    hier noch die logs:

    postman:
    Port000

    IP HTML string not found in router response
    IP HTML string not found in router response
    SLS IP File
    (00000708 ) Connect to 62.153.xxx.xx Timed Out
    (1) Could not connect to mail.tobit.net
    (1) Connecting to server 62.153.xxx.xxx
    IP HTML string not found in router response
    IP HTML string not found in router response
    SLS IP File
    IP HTML string not found in router response
    SLS IP send job
    Send new IP already in process
    IP HTML string not found in router response
    SLS IP File
    (00000708 ) Connect to 62.153.xxx.xx Timed Out
    (1) Could not connect to mail2.tobit.com
    IP HTML string not found in router response
    SLS IP File
    -------------------------------------------
    mail access server

    Error loading certificate! TLS not available (C:\David\apps\maserver\code\macert.pem)
    (00000484) New Socket
    (00000484) ReUseAddr : 1
    (00000484) OutOfBandDataInline: 1
    (00000484) KeepAlive : 5 minutes
    (00000484) Socket Bound to Port 110
    (00000484) listen
    MAServer POP3 Active
    (00000548 ) New Socket
    (00000548 ) ReUseAddr : 1
    (00000548 ) OutOfBandDataInline: 1
    (00000548 ) KeepAlive : 5 minutes
    (00000548 ) Socket Bound to Port 143
    (00000548 ) listen
    MAServer IMAP4 Active

    Einmal editiert, zuletzt von Rohal (24. Januar 2006 um 21:34)

  • also in Bezug auf deine Email´s belegt kann viele Gründe haben ändere mal die DNS-Einträge und überprüfe ob du evtl. ein leer Eintrag bei Gültige Domain hast. Wenn das alles nicht hilft. deaktiviere mal den Virenscanner und probiere es erneut..

    Stell auch bitte sicher das der Port 25 freigeschaltet ist.

    Wenn das alles erfüllt ist, benenne mal die Datei Postman.Dir um und versuche es erneut.

    Wie greifst du auf den Webaccess zu? über den SLS Service von Tobit?

    Füge mal in der Postman.ini den Wert slsinterval = 180 hinzu...

    und teste es erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nakie (25. Januar 2006 um 22:06)

  • Hallo Nakie,

    vielen Dank für die Antwort. Problem hat sich aber getsenr schon gellöst. Zum einen gab es ein Problem mit einem DNS-Eintrag und zum anderen hat sich ein Port zerschossen.

    Luppt also alles wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!