Problem 1: Email Verteiler

  • hallo zusammen,

    wir suchen die moeglichkeit, eingehende emails an eine info@........ emailadresse an zwei benutzer zu verteilen und finden darueber keine info's ?.

    koennte uns hier jemand helfen?

    vielen dank schon vorab.

    mit freundlichen gruessen
    drizzi

  • die adresse info@... keinem benutzer zuordnen und per verteilregel in ein archive verteilen lassen.

    von dort aus (über eine regel des archives) an die entsprechenden benutzer als kopie verteilen...

    das wars...

  • und wie funktioniert das eigentlich jetzt genau? ich versteh das system irgendwie nicht... bis jetzt hab ich folgendes schon gemacht:

    Ich habe bis jetzt ein POP3-Postfach unter "Grabbing-Server\Datenbanken\POP3 Postfächer " eingerichtet.
    Dann unter "Datenbanken\Verteilung\Verteilungsregeln " zwei Verteilungsregeln angelegt: Verteilkennung: "Benutzer" ; Bezeichnung: "E-mails"; Ziel: Empfänger "Benutzer" .

    Dann unter "Datenbanken\Verteilung\Verteilvorgaben " eine Vorgabe angelegt: Bezeichnung: E-mails ; Verteilkennung: "E-mailadresse" ; Ziel: Archive: "angelegtes Archive unter Gruppen"

    Ich glaube da fehlt aber irgendwie noch eine Kleinigkeit, da bei den Benutzern noch nix ankommt.


    Vielleicht kann mir da ja einer helfen

  • Zitat

    Ich habe bis jetzt ein POP3-Postfach unter "Grabbing-Server\Datenbanken\POP3 Postfächer " eingerichtet.

    So weit so gut :)

    Zitat

    Dann unter "Datenbanken\Verteilung\Verteilungsregeln " zwei Verteilungsregeln angelegt: Verteilkennung: "Benutzer" ; Bezeichnung: "E-mails"; Ziel: Empfänger "Benutzer" .

    Wieso hast du 2 Verteilregeln erstellt? Eine genügt. Das Ziel dann keinem Empfänger, sondern einem Archiv zuordnen.
    Somit landen die e-mails dann in diesem Archiv.

    Im Tobit Infocenter erstellt du dann für dieses Archiv eine Regel:
    Regeln=>Hinzufügen=>Verteilen an einen Benutzer
    Bedingung: Regel gilt generell
    Ziel: Original-Nachricht zustellen, deine beiden Benutzer auswählen

    Sollte nun klappen ;)

  • Was ist denn eigentlich der Grund für den mehrfach verbrauchten Speicherplatz.
    Es ist doch ein Vorteil von David (z.B. gegenüber Exchange), dass man ein Gruppenpostfach hat, über das die entsprechenden Mitarbeiter bei neuen Eingängen informiert werden können und durch Flags der Bearbeitungszustand angezeigt werden kann.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Ja wie Flags? wenn du uns jetzt noch verrätst wie man das einstellt, wäre wir alle glücklich ^^

  • Ich kenne jetzt auch nur noch die Möglichkeit des Zentraleingangs. Bei uns landen alle nicht korrekt adressierten mails im 'Unverteilt' -Topf.

    Dort sind die entsprechenden Regeln eingerichtet, zusätzlich verteilt noch eine Kollegin die Post weiter

    Vor dem Mailserver noch der Spamfilter, sonst würde das Archiv recht schnell vollaufen :)


    Kannst du das mit dem Gruppenpostfach bitte näher erläutern? Suche ich auch schon länger.

    grüsse
    loopy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!