unbekannter Empfänger/ausgehende emails

  • Guten Tag,
    ich bin Anwender und kein Fachmann. Daher bitte ich alle die mir Rat geben möchten, so einfach wie möglich zu antworten.
    Ich empfange und versende viele emails mit 5 unterschiedlichen Emailadressen.
    Der Empfang stellt kein Problem dar.
    Der Versand geht nur teilweise. Habe keine spams angelegt.
    Ca. 70 % der emails eines jeden Absenders geht problemlos ab. Bei 30 % funktioniert das nicht mit dem Hinweis: unbekannter Empfänger oder Absender.

    Das heißt bei der emailadresse jürgen@... funktionieren nur 70 %.

    Wo kann ich überprufen bzw. was einrichten, um das Problem zu beheben.

    Leute ich bin verzweifelt und habe keine Ahnung wo ich ansetzen kann.

    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Jürgen

  • Hi Jürgen,

    wenn du wirklich eine Emailadresse hast die jürgen@... heißt is des schlecht denn im Internet (bei Homepagenamen und Emailadressen) gibt es kein äöü. Genauso wie es keine Groß und Kleinschreibung gibt.

    Mfg

    Kube

  • Hallo,
    vielen Dank. Mein Fehler, aber das habe ich verinnerlicht.
    die Adresse lautet: j.sch.....
    Hat denn niemand eine Idee?
    Grüße
    Jürgen

  • Hi,

    du kannst im DvISE Administrator unter Monitor / Ports / Postman / Communication kannst du nachschauen was er mit der mail macht.

    Kube

  • die Meldung wird sicherliche Wrong Rec. Name sein.

    Benenne mal die Datei Postman.dir im Verzeich. Apps\Postman\Code um.

    Stelle danach ein das nur über Provider gesendet wird und dann klappt es denke ich. Sonst stell ma die Monitor information hier rein ;)

  • Vielen Dank für die Tipps. Habe vielleicht die Lösung gefunden.
    Die flexible IP Adresse gegen permanente Adresse getauscht.
    Das funktioniert bis jetzt.
    Viele Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!