Regeln im TIC und Verteilvorgaben im Admin

  • stelle grad von ol auf v8+ um und wollte jetzt verteilregeln für die allgemeinen, firmenweiten mailaccounts einrichten. habe es zunächst im tic versucht, aber: wie wird die reihenfolge der abarbeitung der regeln festgelegt? und wie kann ich vorgeben, dass sobald eine bestimmte regel erfüllt ist, keine weiteren regeln mehr berücksichtigt werden?

    falls ich es über verteilvorgaben im admin lösen möchte: da gibt es ja alle möglichen variablen, die benutzt werden können, aber wo finde ich ein beispiel für den syntax? zb hierfür: vorgabe soll für alle mail an "bestellung@firma.de" gelten, wenn im betreff "bestellung" steht, aber im betreff nicht "re:" steht.

  • Hallo zusammen, bin neu hier. Wir haben seit kurzem David V8+ auf Linux laufen. Wollte ebenfalls mit Verteilvorgaben in DvISE Administrator arbeiten. Die im Handbuch angegebene Syntax ist mir aber nicht zugänglich. Wir möchten eine immer wiederkehrende Betreffzeile auswerten um die entsprechende Nachricht aus unverteilt einem Benutzer zuzuordnen. In der Betreffzeile steht immer: Vertreterdaten .
    Wie wäre die richtige Syntax im Feld "Verteilkennung" . Habe es mit %(SUBJECT) Vertreterdaten probiert, kein Erfolg. Gibte es irgendwo Bespiele?

  • Hallo,

    für so ein einfache Regel würde ich einfach im Infocenter in das "Unverteilt" Archive gehen, auf die Mail mit dem Betreff "Vertreterdaten" mit der rechten Maustaste und Verteilregel erstellen.
    Dann alle Regeln ausklicken ausser Betreff "Vertreterdaten".
    Dann Regel generell anwenden und an ein Archive oder Benutzer senden.

    Den rest macht der David-Server alleine.

    Gruß
    Robert

  • Hallo,

    so habe ich das im Moment auch gelöst. Eine Lösung im DvISE-Administrator wäre mir aber lieber. Leider löst das auch nicht meine Unwissenheit wie die Syntax der Verteilvorgaben richtig anzuwenden ist.
    Trotzdem Danke für die Antwort

    Gruß
    Jörg

  • Hallo stapf_fm,
    im DvISE-ADministrator unter Datenbanken-Verteilung-Verteilvorgaben kannst Du diese Regeln erstellen. Da kannst Du auch Wildcards wie * verwenden.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!