Canon L100 + V6.6

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Canon L100 LaserFAX und David, egal ob Version 6.6 oder 8.

Habe ein Canon LaserFax L100 gekauft und habe damit das Problem, dass ich keine FAXE an David senden kann.

Der Versand zu "normalen" FAX-Geräten funktioniert absolut problemlos und auch vom David zum L100 Fax funktioniert ohne Probleme. Jedoch wird keine Verbindung vom L100 zum David aufgebaut

Ich habe mal den Log des Port-Monitors kopiert, vielleicht kann ja von euch jemand etwas damit anfangen:

was mich daran wundert ist, dass als "Selected Protocol " Phone da steht... müsste da nicht vielleicht FAX stehen?
    Desweiteren ist der speed mit 7200 auch irgendwie nicht ganz korrekt, wie ich denke, da ja mind 14.4 zustande kommen sollten

Die K-base von David hab ich auch schon auf die Fehlernummern durchsucht -> ergebnis war die neu-Installation des AVM Fritz!Card treibers.

Wenn jemand weiß, wo das Problem liegen könnte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, denn irgendwie bin ich nicht bereit den völlig überteuerten david-support zu nutzen.

Gruß
    keepa

• Man sollte sich an die Canon-Werkstatt seines Vertrauens wenden. Dieses Problem tritt bei den Modellen L100 und L120 auf. Hier muss ein Softwareupdate auf dem Fax gemacht werden.

• Hi, danke für die Info!!
    Werde das Gerät mal zu Canon schaffen und ein Firmwareupgrade machen lassen.

Hoffe das es das ist.

Gruß

• Hallo,
    ich habe gerade nochmal mit dem Canon Support telefoniert. Also entweder sind die dort total unfähig und wissen selber nicht, was sie da reden, oder Canon FAXe sind das Allerletzte.

Der Typ meinte 1. es gibt keine FW-upgrades für FAX Geräte der Firma Canon und 2. soll angeblich nur das Canon MPC-600F Gerät zusammen mit Tobit funktionieren. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, kann das vielleicht jemand bestätigen?

Gruß
    keepa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!