Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Canon L100 LaserFAX und David, egal ob Version 6.6 oder 8.
Habe ein Canon LaserFax L100 gekauft und habe damit das Problem, dass ich keine FAXE an David senden kann.
Der Versand zu "normalen" FAX-Geräten funktioniert absolut problemlos und auch vom David zum L100 Fax funktioniert ohne Probleme. Jedoch wird keine Verbindung vom L100 zum David aufgebaut
Ich habe mal den Log des Port-Monitors kopiert, vielleicht kann ja von euch jemand etwas damit anfangen:
CONNECT_IND
CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
Called Number : 11111111
Calling Number : 222222222
Accept Call : 20-Jan-06 12:59:28
Selected Protocol : Phone
CONNECT_RESP
CONNECT_ACTIVE_IND
CONNECT_ACTIVE_RESP
CONNECT_B3_IND
CONNECT_B3_RESP
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
DISCONNECT_B3_REQ
DISCONNECT_B3_CONF
DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
DISCONNECT_B3_RESP
Fax Protocol: Initialized (T30)
CONNECT_B3_IND
CONNECT_B3_RESP
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
Speed : 7200
Resolution : 0
Pages : 0
ID : 11111111111111
DISCONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_REQ
DISCONNECT_CONF
DISCONNECT_IND
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
RECEIVE ENABLE: OK
Alles anzeigen
was mich daran wundert ist, dass als "Selected Protocol " Phone da steht... müsste da nicht vielleicht FAX stehen?
Desweiteren ist der speed mit 7200 auch irgendwie nicht ganz korrekt, wie ich denke, da ja mind 14.4 zustande kommen sollten
Die K-base von David hab ich auch schon auf die Fehlernummern durchsucht -> ergebnis war die neu-Installation des AVM Fritz!Card treibers.
Wenn jemand weiß, wo das Problem liegen könnte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, denn irgendwie bin ich nicht bereit den völlig überteuerten david-support zu nutzen.
Gruß
keepa