Fax Versand aus V8

  • Hallo alle zusammen, :]
    vorab möchte ich sagen, schön das es ein solches Forum gibt (man kommt sich nicht so alleine vor), den wie bestimmt die meisten hier habe ich schon mehrere Nächte an Tobit vergeudet. Aber immer irgendwie eine Lösung gefunden. Jetzt Stehe ich vor einem Problem wo ich nicht weiterkomme. ;(
    Bei uns in der Firma werden an externe Firmen Faxe mit Aufträgen versendet. Bei allen außer 2 Kunden kommen die Faxe einwandfrei an. 8o
    Bei den ersten der beiden betroffenen Firmen steht ein Toshiba E-Studio 25 Faxgerät, dieses Gerät empfängt manchmal Faxe ohne Fehler aus dem Tobit von uns aber in der Regel nur wenige, versendete Faxe über Analogfax kommen ohne Probleme an. :rolleyes:
    Beim 2 Kunden Kommen über Tobit versendete Faxe gar nicht an, wie aber oben Analog Versendete Faxe gehen. Der Kunde benutzt ein Brother 1010 Faxgerät. Beide Geräte des Kunden entsprechen der G3 FAX norm die Laut tobit erforderlich ist. Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte.
    Ich vermute aber das es an unseren Tobit nicht liegt, den alle anderen Faxe ca. 340 Pro Tage gehen ohne Probleme Raus. Nun meine Fragen, kenn einer da Problem?, Gibt es irgendwo eine Faxgeräte Liste die mit Tobit nicht gehen eine BlackList Für FAXE?

    Für jede Hilfe möchte ich hier allem im voraus danken. :D

    David V8
    AVM ISDN Karte

  • Hallo,
    sorry, dass ich vmtl. keine grosse Hilfe bin - aber das Problem hatten wir auch schon und es gab keine Lösung.
    Offensichtlich gibt es "Inkompatibilitäten" trotz der G3-Standards, die sich darin äussern, dass bestimmte Kombinationen Sender+Empfänger einfach nicht funktionieren.
    In einem Fall hatten wir die Situation, dass das Faxgerät hinter einer ISDN-Anlage hing, die nicht mehr als 14.4 kBaud schaffte. Somit war ein Verbindungsaufbau möglich, aber es konnten keine vollständigen Faxe verschickt werden, weil die B1 und das Faxgerät stets höhere Baudraten "vereinbart" haben.
    Vielleicht mal einen generellen Test machen mit der FritzFax-Software.... evtl. hat ja der Empfänger ne Macke.

  • Danke sehr für den Tipp, bei dem einen hats geholfen, TK- Anlage war falsch konfiguriert :D . Bei dem anderem Wissens wir noch nicht ?( . Faxgerät hängt aber an einer Analog TK- Anlage und Telefone an einer ISDN TK- Anlage. Jetzt heißt es aber erstmal Tee Trinken und abwarten 8) . Danke für die schnelle Antwort :)) .

  • Hallo Mruc,
    wie ist der Port konfiguriert an der analogen TK-Anlage wo das Faxgerät angeschlossen ist?

    Gruß tux2000

  • Hallo,
    bin gerade dabei von Fritz auf Tobit zu wechseln. Wenn
    ich allerdings lese, dass manches Fax am Ende nicht ankommt - das Problem gibt es bei Fritz nicht - sollte
    ich dann mein Vorhaben überdenken?

    Danke!

  • Hallo FritzoTobit,
    wir faxen nur mit Tobit und haben keine Probleme. Haben David schon sehr lange im Einsatz und sind sehr zufrieden. Ich kann es Dir nur empfehlen.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (31. Januar 2006 um 09:30)

  • Hallo FritzoTobit

    Wir Faxen auch nur mit David und sicher ca 500 stück am Tag. das problem das die Endgeräte sich nicht verstehen hatten wir genau 1 mal.in ca 1 Jahr.
    Glaub mir mit fritzfax hattten wir mehr Arbeit wenn es um größere Faxaufträge ging.

    Galaub mir nur weem dem Problem würde ich nie auf David verzichten wollen.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo FritzoTobit,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

    Fritz ist nicht mit David vergleichbar (Einzelplatz vs. Client-Server); wir hatten vor David Ken laufen und das war zwar auch zuverlässig, aber die Integration verschiedenster Nachrichten in EINEM System hat dramatische Vorteile.
    Und: zumindest bei uns gab´s mit Fritz/Ken schon hin und wieder Faxgerät-Inkompatibilitäten - nicht gerade oft (vielleicht 5-6mal im Jahr), aber doch reproduzierbar.

  • Danke für Eure Bemühungen.

    Habe ein neues Thema geöffnet mit der nachfrage der Erstinstallation!

    Gehört hier aber nicht hin.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von FritzoTobit (31. Januar 2006 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!