Fritz Box Fon Wlan - kein Clienet mehr

• Moin,

seit ich den Wlan-Router gegen die FBF 7050 getauscht habe, komme ich vom Laptop nicht mehr an den David-Server - alles andere funzt noch immer...

Muss ich speziell noch was freigeben? Die Portfreigabe in der FBF bezieht sich imho ja nur auf extern?!?

fragenden Gruss,

Carsten

• Hi tux2000,

ja, der Client ist per Wlan angebunden, der Server ist angeleint ;)

Gruss,

Carsten

Einmal editiert, zuletzt von cestec (18. Januar 2006 um 14:53)

• Hallo Carsten,
    schau mal in den WLAN Einstellungen der Fritzbox gibt es eine Einstellung "WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren" oder so ähnlich. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß tux2000

• Hi,

danke fuer den Hinweis, versuche ich gleich mal.

Obwohl - "Wlan-Station" ist der Server ja net, der haengt per Patchkabel an der FBF...

Gruss,

Carsten

• warum auch immer - es funzt...

Wie gesagt, der Server hat gar kein Wlan, aber sei's drum - es laeuft :D

bedankt!

Carsten

• Hallo Carsten,
    bitte bitte. Denke das hat mit dem Server nichts zu tun. Vermutlich wird durch diese Einstellung den Netzwerkverkehr vom WLAN zuallem ausser ins WAN unterbunden. Muss ja so sein sonst würde es jetzt nicht funktionieren.

Gruß tux2000

• tja, die FBF macht so einiges ausser der Reihe, was man net versteht (steckt halt 'n Combjuda drin ;))...

Nordgruss,

Carsten

• tja, Murphy's Law - nix geht mehr :(

Musste Server neu booten, Client sowieso - und nix geht mehr (also vom Client komme ich net auf'n Server)...

Der Halen bei "Wlan untereinander" ist im Fritz natuerlich noch drin!

ratlosen Gruss,

Carsten

• Hallo Carsten,
    hm da glaube ich aber dass es nun nicht mehr an der Fritzbox liegt. Ansonsten Haken raus speichern Haken rein speichern. Wer weiss vielleicht hilfts.

Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!