Anmeldefenster Info Center

  • Ich habe folgendes Problem: Installation david V8 (5clients)auf einer Windows 2000 Prof Maschine.
    Isdnkarte Fritz PCI;
    Den server habe ich Problemlos installieren und konfigurieren können. Auch das mir den Verteilerlisten klappt alles wunderbar.
    Auch der Infocenter am Server funktioniert. Nur bei der Installtion des Infocenter auf einem anderem Rechner erscheint ein Anmeldefenster mitBenutzername und Passwort. Ich habe schon sämtliche Varianten getestet, aber ich komme nicht weiter.
    der Tobit-Server ist nicht Domänenmitglied also befindet sich in einer eigenen Arbeitsgruppe. Die Clientrechner sind Mitglied einer NT4.0 Domäne auf die ich leider keinen Admin Zugriff habe.
    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus

    gruss
    Bernd

  • Hallo Obelix1,

    meiner Meinung nach ein Problem mit den Benutzerkonten.
    Ich denke, die David-user müssen auch lokal auf dem David-"Server" existieren; ausserdem müssen die Verzeichnisberechtigungen vmtl. nachgebessert werden.
    Tip: startet man von einem Client aus mit einem der späteren Benutzer den Client, erfolgt die Anlage des Benutzers im DVISE-Admin automatisch, ausserdem werden die Rechte auf das David-Benutzerverzeichnis korrekt gesetzt. Aber halt nur, wenn der Benutzer auf dem Server auch existiert.

    Viel Erfolg!

  • Danke für die Unterstützung,
    ich habe das Problem gefunden. Man muss am Benutzerkonto zwingend ein Passwort vergeben, das hatte ich nicht gemacht. Für die INstallation hatte ich dem Usern noch kein Passwort vergeben. Darum kam ich am Infocenter nicht weiter.

    gruss

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!