Probleme beim Faxempfang Tobit V8

  • Hallo,

    habe folgendes Problem beim Faxempfang.
    Installation: TOBIT Version 8 aus Windows Server 2003 SBE,
    Fritz!Card PCI 2.0
    Faxe senden funktioniert problemlos. Faxanrufe werden auch angenommen .. allerding wird der Empfang immer abgebrochen.
    Im POSTMAN Monitor ist folgende Fehlermeldung zu sehen:

    Fehler 0X3301, Disconnect_BND Protocol Error 1

    Da weiss ich keinen Rat mehr ... kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

  • das war meine erste Windows 2003 Installation. Ich habe Exchange mit installiert, die Installation von Outllok dabei allerdings übersprungen. Ich wollte den Exchange auch wieder deinstallieren - ging aber nicht weil ein Dienst dazu fehlt ... bzw. nicht gestartet ist.

  • Hi!

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Meldung nicht im Postman-Monitor kommte, sondern im Port-Monitor.

    Protocol-Error Layer 1 würde grundsätzlich eher auf einen Fehler mit der Verkabelung oder der CAPI schließen lassen.

    Hast du das mal mit mehreren Gegenstellen getestet? Vllt. könntest du die CAPI mit der aktuellen Version von AVM aktualisieren, wenn noch nicht geschehen.

    Auf Exchange würde ich bei dem Fehler eher nicht tippen...

    Gruß

    Björn

    PS: Einmal einen Thread zu erstellen enügt, ich habe mal die anderen Posts/Threads mit gleichem Inhalt gelöscht.

  • Hi Björn,

    ein Problem bei der Verkabelung könnte der Grund sein. Das werde ich nochmal prüfen. Für die Fritz!Card habe ich den aktuellsten Treiber von AVM installiert.
    Danke und sorry wegen der anderen Threads - ich hatte mich zuerst nicht zurechtgefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!