2. email-Adresse verwalten

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Tobit V8+:

    Ich kann bei einem Benutzer 2 email-Adressen im DVISE Administrator
    eintragen.

    Beim empfang von emails werden diese komplett in den Eingang gelegt.


    Wie kann ich diese beim Empfang vorab schon sortieren bzw. Filtern
    nach email-Account?

    Und wie kann ich auswählen mit welcher email-Adresse ich eine mail
    aus dem Info-Center versende?

    (ich bin noch recht neu im Umgang mit der Tobit-Software)

    vielen Dank.

    Gruss

    Thomas Odenbreit

  • entweder per regel im eingang verteilen
    oder
    im admin menu über verteilregeln

    mit der 2ten email-adresse kannst du senden, indem du in der nachricht in der symbolleiste auf den button absender klickst...

  • Irgendwie bin ich blind, ich finde diesen Button zur Umschaltung nicht.

    Ich habe auch schon unter Symbolleisten anpassen nachgesehen, dort ist unter der Rubrik Absender kein
    Häckchen gesetzt sondern ein ausgefülltes Kästchen.

  • HI,

    hast du die beiden Mail-Adressen bei dem User auch im System eingetragen
    also in der Admin Konsole unter Benutzer und dann Allgemein/Mail-Adressen/Weitere
    erst wenn sie da alle drin stehen kannst du im TIC bei versenden auswählen mit welcher Adresse es geschehen soll

  • Hallo,

    ja, beide email-Adressen sind dort angelegt. Ist vielleicht irgendwo sonst noch etwas einzustellen?

    Da ich den Button nicht finde, gibt es einen Punkt anwählbar alternativ im Abrollmenü?

  • Hallo Thomas,
    wo versucht Du denn umzustellen? Im David Infocenter oder in einer neuen Mail?

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000,

    Ich versuche es innerhalb des Fensters "Neue Nachricht", nur sehe ich dort nirgends die Auswahlmöglichkeit.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sorry wenn es sich blöd anhört aber wo genau hast Du die Emailadressen eingetragen?
    Du must unter Hauptadresse die Erste eingetragen. Dann unter Weitere ist diese dann schon eingetragen. Desweiteren dann unter Eingehende und Ausgehende die Zweite mit eintragen.

    So sollte es eigentlich funktionieren.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (19. Januar 2006 um 07:48)

  • So blöd war die Frage gar nicht :)

    Genau das hatte ich falsch gemacht.

    Ich hab´s jetzt gefunden.

    Ich hatte die beiden email-Adressen nur in der Rubrik email-Konten angelegt, aber nicht bei der Hauptadresse als weitere emai-Adresse.

    Vielen Dank

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!