Rechtevergabe?

  • Hallo

    ich habe am Wochenende unseren Server komplett neu aufsetzten müssen. Dabei habe ich auch das Tobit komplett neu gemacht. Nun habe ich folgenden (ja für mich) Fehler. Die einzelnen User können die Nachrichten vom anderen lesen, dass heißt auf das Verzeichnis des anderen Zugreifen. Das soll so nicht sein.

    Ich habe unter der Active Direktory den DVG jedem einzelnen User zugeteilt. Was mache ich denn falsch, es sollte doch so sein das der eine dem anderen seine Mails nicht lesen kann, so mal es bei dem einen Rechner so ist, dass beim öffnen des TIC auch direkt der Ordner des anderen aufgeht und nicht der eigene Eingang. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    C. Schneider

  • Hi!

    Die Zuordnung jedes Benutzers zur Gruppe DVG ist schon richtig. Allerdings braucht die Gruppe nicht zwangsweise Rechte auf den jeweiligen User-Verzeichnissen.
    Es reicht wenn du der Gruppe die Rechte entziehst (nicht verbietest) und dem User explizit Rechte gibst.

    SYSTEM und ERSTELLER-BESITZER solltest du so lassen, wie sie sind.

    Eine Suche im Forum hätte schon diverse Threads zum Thema zu Tage gefördert...

    Gruß

    Björn

  • Hi

    Vielen Dank erst mal für die Antwort. Ich habe mir einige Threads angesehen und mich nach diesem hier gerichtet

    Leider habe ich mir trotz Anleitung alles versaut. Ich war froh das mein Tobit mal einigermaßen (nach 2 Jahren) läuft. Nun ist es wieder vorbei. Ich habe mich schon ein wenig geärgert, für das Geld was diese Version kostet ist Sie zu kompliziert gemacht. Aber ich glaube ich bin nur verärgert da es jetzt wieder nicht geht.

    Also noch einmal mein Problem, ich habe ein Windows 2000 Small Business System. So wie es in der Beschreibung von dem aufgeführten Thread steht geht das natürlich nicht, da dort einige Sachen anderes dargestellt sind als in dem Thread für Windows 2000 / XP. Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit eine Rechtevergabe so das jeder USR die Minimalrechte erhält und es wenigstens in seinen Grundfunktionen wieder funktioniert. Nachdem ich alles umgestellt habe laut diesem Thread und dem KB Q-100.212 kann ich zwar wieder auf die Verzeichnisse zugreifen jedoch kann ich nichts mehr versenden, weder im Versand noch im Ausgang ist etwas zu sehen und Mails kommen nicht an.

    Mit dem einspielen der STARTUP Datei in das Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API, ist auch nichts herausgekommen.

    Was kann ich noch machen.

    MFG
    C. Schneider

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon (10. Januar 2006 um 13:59)

  • Hi!

    Es gibt auch einige KB-Einträge bei Tobit, die zwar etwas älter sind, aber durchaus das Rechtesystem ganz gut beschreiben.

    Ansonsten ist die Erklärung des ganzen hier im Forum etwas schwierig.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!