Benutzer im Faxkopf

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    Folgende Konfiguration Linux Server mit PDC, WIN2003 Server mit ISDN Karte und David V8+´wird ausschliesslich zum versenden von Faxen benutzt.

    Mein Problem:

    Wenn ein User x (von einer Workst) ein Fax versendet wird oben im Kopf des Faxes der Benutzer nicht angezeigt. Im Ausgangsprotokoll am Dvise erscheint als Benutzer System User und nicht der eigentliche Username.

    Der User X wurde manuell am DviseServer angelegt.

    Habe das ganze auch mit dem User Y, der selbst von dem System angelegt wurde ausprobiert.

    Versendet der Admin vom 2003Server ein Fax erscheint der admin in der Kopfzeile, und im Ausgangsprotokoll erscheint der admin auch als Versender.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, durch den SystemUser wird auch der erfolgreiche Versand eines Faxes nicht bei dem User protokolliert.

    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

    Danke.

  • Hi!

    Willkommen im Forum!

    Das einfachste wäre den User zu löschen und vom System neu anlegen zu lassen. Dann sollten auch die Rechte und Besitzer wieder korrekt sein.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn und danke für die rasche Antwort.

    Habe auf dem Tobifax Server die Benutzer über die konfigurationsebene gelöscht. USER X hatte hatte die ID 10008000 und das dazugehörige Verzeichnis in \David\Archive\User habe ich auch gelöscht.

    Dann habe ich von der Workst (wo ich auch als lokaler Admin angemeldet bin) das InfoCenter gestartet. Die Aufforderung zur Anmeldung erschien. Ich habe den Benutzer X mit dem dazugehörigen Passwort ( Benutzerpasswort vom W2003 Server) angegeben.

    Der Benutzer wurde neu angelegt als ID 10008010.

    Habe dann versucht ein Word doc über Tobit Fax Ware zu drucken. Habe die Faxnummer eingegeben das Fax erscheint im Auftragsprotokoll des Fax servers und im Versandordner des Benutzers.

    Aber in der Kopzeile fehlt noch immer der Benutzer von dem versand wurde.

    Und im Protokoll am Server erscheint wieder Dvise System User als Benutzer.

    Ich habe an den Rechten nichts geändert als der Benutzer automatisch angelegt wurde.

    Der Benutzer X ist auf dem W2003 Server Mitglied der Gruppe BENUTZER und DVG-XXXX

    Ich hoffe meine Angaben helfen dir ein wenig.

    Danke

  • Hi!

    Du musst beim Benutzer im DvAdmin noch ein Kürzel eintragen. Das wird im Faxkopf dann eingetragen.

    Wenn das Fax im Ausgang des Users auftaucht ist das schonmal ganz gut.

    Gruß

    Björn

  • Hi und danke für deine Hilfe Björn.

    Ich habe mal von den Fenstern für den Benutzer ein paar screens gemacht. Ist im Anhang.

    Habe im Dvise unter Benutzer-> Allgemein->Login Name: xx
    Initialen: xx

    Drucker: Printer

    Benutzer->Versand: Unterschrift: ohne
    Druck: immer
    Pseudonym: xx
    Layout: Vertrieb

    und an dem Rest habe ich nichts geändert.
    Und es klappt nicht.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!